• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Kann ich CS:GO spielen

DerKonfigurator

Commodore
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
4.431
Hallo,

Bevor ich Geld ausgebe frage ich mal hier schnell nach.
Meine Kumpels zocken neuerdings CS:GO. Auf ihrer Empfehlung hin will ich das auch spielen.
Nun die Frage: Verträgt mein PC das Spiel?
Ich zocke auf einen Monitor mit der Auflösung
1366x768 vllt. bekomm ich den Moni von meinen Bruder geschenkt mit 1680x1050. Nachdem mein PC kein 4K ansteuern kann bin ich mir doppelt unsicher.
Wenn ich das Spielen kann, auf welchen Einstellungen geht das? (Also grob nur z.B. nur auf 800x600 niedrig...)

Kurz die Hardware:
Lenovo PC
Intel J1900
R5 235
4GB RAM
Windows 8.1 (vllt. mach ich Windows 10 drauf weil mein Kumpel gesagt hat dass das viel besser ist als 8).
Ich hab ein 8ms Ping das ist glaub ich gut genug.

Falls wer weitere Infos braucht fragt ruhig bei mir nach. Vielen Dank!
 
Wenn du alles auf niedrig schraubst, sollte es gehen

Ne R7 250 kommt auf 90 FPS. Allerdings mit nem Pentium. Der hat zwar weniger Kerne, aber deutlich mehr Hertz. Die R5 235 ist zwar nochmal na Ecke langsamer. Wird eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
1366x768 mittel würde ich jetzt sagen. Vorausgesetzt Schatten, AA etc ist aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles aus, alles minimal wirst du das ganze spielen können, ob das allerdings Spaß macht wage ich zu bezweifeln. Dazu ist dein PC einfach zu schwach. Bei CS GO wären 60 fps schon nötig. Selbst das wird wohl knapp werden.
 
Mal ne ernsthafte Frage: Wo findet man so einen Mist? Ich meine, ich laufe auch hin und wieder mal durch Saturn & Co. aber für so eine miese Zusammenstellung muss man doch wirklich das aller-aller-billigste nehmen?! Und dann Ansprüche an Gaming und 4K?? Why?

Aber naja...deine Grafikkarte ist jedenfalls noch ein Relikt aus HD 6000er Zeiten, eine umbenannte HD 6450. Ich kann mir nicht vorstellen, dass CS GO damit wirklich Spaß macht(mit 30-40 fps macht das definitiv keinen Spaß), die Karte dürfte auf Intel HD 4000-Niveau sein.
 
Auf Ultra low bekommt man damit vielleicht um die 20 fps also eher nein.:D

Ok, vielleicht doch etwas mehr, hab die R5 mit einer Notebook GPU verwechselt. Das System an sich dürfte aber nicht viel Spaß machen, würde nee neue CPU aufrüsten sofern das möglich ist und auch eine neue Grafikkarte kaufen. Eventuell ist es auch besser direkt neu zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft locker. Lass dir nichts einreden. So lahm ist die 235 nicht, ebenso der Celeron. 60FPS sind locker drin in 1366 auf low.
 
Ich brauch keine 60fps. Mir haben bis jetzt 25-30Fps gereicht.
Alles was ich bis jetzt so hab läuft gut.
Naja PES 2014, Blur, NFS Hot Pursuit, Minecraft und Alpha Protocol sind ja nicht grad die AAA Titel, da schaff ich aber 40Fps auf höchsten Einstellungen.
Ich hab noch Dead Space und Metro 2033, allerdings noch nicht ausprobiert. Bin nicht dazu gekommen bis jetzt. Ich hab ja sonst meine Xbox, mit der ich normalerweise zocke.

Ein neuer PC kommt nicht infrage. Ich hab ihn erst vor ein Jahr gekauft. Für 269€ find ich den Computer aber sehr gut. v.a kaum hörbar.
Außerdem hat man als Schüler/Student nicht umbedingt mal 1000€ für nen PC parat...

Ich hatte davor einen Laptop mit 512MB RAM und Intel Single Core, Windows XP :D
Für Internet hat der mir sogar gereicht ;), der Akku hielt aber nur eine Stunde, deshalb hab ich mir einen Stand PC besorgt.

Ich finde diese "Gamer PCs" total überteuert.
Mein Bruder hat sich nen HP Gamer PC mit i5-6400 und GTX 960 gekauft für 800€ mit voll vielen Extras wie SSD und 1TB Festplatte.
Aber 800€ sind halt 800€. Jetzt ist sein erspartes weg. Und in 2 Jahren ist das lahmer Schrott. Wenn man zocken will muss dann ein neuer her... der kostet bestimmt wieder 800€...
 
Zuletzt bearbeitet:
in 2 jahren is das teil deines bruders immernoch besser als dein teil heute... CS:GO wirst du damit aber schon spielen können
 
Es tut mir sehr leid, aber mit mit 25 FPS kann man CS nicht spielen, nicht mit anderen Menschen.
 
4nt1h3ld schrieb:
in 2 jahren is das teil deines bruders immernoch besser als dein teil heute... CS:GO wirst du damit aber schon spielen können

Hat ja auch mehr als das Dreifache gekostet...
 
Zurück
Oben