Notebook 13", tolles Display, um 1000 Euro gesucht

Rabauk

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Notebook.

Habe mir vor wenigen Tagen das Lenovo U310 mit i7 und und und geholt um zu teste. Dies werd ich aber wieder zurück schicken.
Es muss kein Ultrabook sein, soll aber halt nicht sehr groß sein, gut zum mitnehmen.

Displaygröße fand ich die 13" vom Lenovo schon optimal. Würde ich gern beibehalten.
Allerdings stört das Display schon sehr stark, muss es immer perfekt ausrichten das man es Ablesen kann und spiegelt auch sehr stark. Gefällt mir nicht.

Prozessor sollte nen i5 oder Aufwärts sein.
Schön wäre eine reine SSD oder die Möglichkeit eine einzubauen. Ist beim Lenovo ja leider auch nicht gegeben. Wobei die SSD plus Festplatte hier auch ganz ordentlich läuft.
Betriebssystem muss nicht, habe ich hier.
minimal Leichter als die 1700? im Lenovo wären schön, muss aber nicht.
Hauptsächlich aber einfach ein schöneres Display, sonst bin ich mit dem recht zufrieden. Nicht spiegelnd, auch gut aus nicht 100% optimaler Position abzulesen. Vielleicht etwas mehr Auflösung. Aber auch kein muss.

Gibts was von Lenovo, Dell, HP oder Asus das Empfehlenswert ist?

Besten Dank

Achso, zusätzlich nen VGA anschluss wäre nett, der fehlt mir hier am Lenovo auch.

Macbook Pro 13, wobei die mW immer noch nur spiegelnde Displays verbauen. Blickwinkel, Kontraste etc. sind aber auch beim kleinsten Pro sehr gut...

Zenbook Prime. Hat einen Adapter für VGA dabei. Display ist sehr schön, hochauflösend(FullHD).

Zu nem Macbook kann ich mich momentan noch nicht so wirklich durchringen. Hab zwar Iphone, Ipad aber ich arbeite seit Win 3.11 mit Windows. Kann mich glaub nich mehr umstellen :)

Samsung bin ich nicht der Freund von, bauen sicher tolle Geräte ohne Frage.

Das Asus Zenbook hat ich auch schon angeschaut, hab ich aber kein VGA gesehn daher nicht weiter beachtet. Aber wenns nen Adapter gibt ists auf jedenfall nen Blick wert. Danke für die Info

ja der Adapter gehör zum Lieferumfang.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Asus Zenbook Prime, was besseres gibts nicht.
Sagt wer? Wenn man sich die Threads hier so anschaut, scheint es insbesondere im Punkt Verarbeitung da durchaus bessere Geräte zu geben. Bspw. das schon erwähnte 730U3E.

Naja das ist so eine Sache, es werden immer negative Berichte eher gepostet. Ich selbst hatte 2 prime Geräte und beide waren ordentlich verarbeitet. Der einzige Nachteil ist das Glücksspiel mit den SSDs (man hofft keine SanDisk zu erwischen)
Was Display angeht gibt es halt kaum ein Notebook was an die Qualitäten des IPS Panels von den Zenbooks rankommt.

Einzige wirkliche Alternative die mir einfällt ist das http://geizhals.de/samsung-740u3e-np740u3e-s02de-a896532.html
Jedoch hat es den Nachteil, dass das Display spiegelnd ist, dafür hat es aber Touchscreen. (Test bei Notebookcheck.)

Zuletzt bearbeitet:
Euphoria schrieb:
Der einzige Nachteil ist das Glücksspiel mit den SSDs (man hofft keine SanDisk zu erwischen)
Was Display angeht gibt es halt kaum ein Notebook was an die Qualitäten des IPS Panels von den Zenbooks rankommt.
Also das 730U3E ist zumindest dem UX32vd gleichwertig bzw. sogar überlegen. Das hat auch ein mattes Display - Full HD PLS. Die Sache mit der SSD ist bei ASUS natürlich der Oberknaller gewesen - auch das Problem hat man bei dem Samsung nicht. Man muss ASUS aber natürlich zugute halten, dass die als erste ein Full-HD IPS massentauglich raus gebracht haben. Vorher gabs das ja nur als Nischenprodukt beim Thinkpad. Ich störte mich nur an der pauschalen Aussage, das es nichts besseres gibt. Ist ja fast wie beim Mourinho ;).

Das mag sein, ich spreche aber vom Zenbook Prime und nicht vom zenbook.

Wenn das U310 schon halbwegs gepasst hat, dürftest Du beim X230 hin und weg sein:

http://www.nbwn.de/products/31375/l...30/lenovo-thinkpad-x230-2324-3wg-nzc3wge.html

Helles IPS Display, SSD(s) und bis 16GB RAM problemlos nachrüstbar, CPU gefühlte 10x so schnell wie die ULV im U310... und weniger wiegen tut's auch.

Wenn's hochauflösend sein soll dürfte das empfohlene Samsung mit 1920x1080 und 350nit auf 13" auch gut passen :)

ASUS VivoBook U38N-C4016H (90NTIA212N12625D151Y) ab €849,--
CPU: AMD A8-4555M, 4x 1.60GHz ULV • RAM: 4GB • Festplatte: 128GB SSD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: AMD Radeon HD 7600G (IGP), HDMI • Display: 13.3", 1920x1080, Multi-Touch Touchscreen glare, IPS • Anschlüsse: 3x USB 3.0 • Wireless: WLAN 802.11abgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 3in1 (SD/SDHC/MMC) • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Polymer (6 Zellen, 5h Laufzeit) • Gewicht: 1.55kg • Besonderheiten: Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 24 Monate (Pickup&Return)

also perfekter Begleiter...

Lenovo ThinkPad Twist S230u, Core i5-3337U, 4GB RAM, 128GB SSD, Windows 8 Pro (N3C7RGE) ab €909,--
CPU: Intel Core i5-3337U, 2x 1.80GHz ULV • RAM: 4GB • Festplatte: 128GB SSD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 4000 (IGP), Mini HDMI, Mini DisplayPort • Display: 12.5", 1366x768, Multi-Touch Touchscreen glare, IPS • Anschlüsse: 2x USB 3.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0, UMTS/HSPA+ • Card reader: 4in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 Pro 64-Bit • Akku: Li-Ionen, 5000mAh • Gewicht: 1.50kg • Besonderheiten: keine Angabe • Herstellergarantie: 12 Monate

Lenovo IdeaPad Yoga 13, Core i3-3217U, 4GB RAM, 128GB SSD, silber (MAM2FGE) ab €969,--
CPU: Intel Core i3-3217U, 2x 1.80GHz ULV • RAM: 4GB • Festplatte: 128GB SSD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 4000 (IGP), HDMI • Display: 13.3", 1600x900, Multi-Touch Touchscreen glare, IPS • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0 • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth • Card reader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Polymer (4 Zellen) • Gewicht: 1.50kg • Besonderheiten: Intel Wireless Display, Convertible • Herstellergarantie: 24 Monate

bemymonkey schrieb:
Wenn das U310 schon halbwegs gepasst hat, dürftest Du beim X230 hin und weg sein:

http://www.nbwn.de/products/31375/l...30/lenovo-thinkpad-x230-2324-3wg-nzc3wge.html

Helles IPS Display, SSD(s) und bis 16GB RAM problemlos nachrüstbar, CPU gefühlte 10x so schnell wie die ULV im U310... und weniger wiegen tut's auch.

Wenn's hochauflösend sein soll dürfte das empfohlene Samsung mit 1920x1080 und 350nit auf 13" auch gut passen :)

Du schon wieder. Machst du Werbung für das Thinkpad? :D

Wenn es durch die Anforderungen des Threaderstellers herbeigerufen wird immer gerne :D

Zurück
Oben