Notebook 13 Zoll leise

Dolunays1988

Newbie
hallo,

ich habe seit 2 Jahren den HP Pavilion dv5 1110eg, und dieser ist extrem laut und geht immer einfach aus.

Ich suche Ein Laptop, dass 13 Zoll ist und möglichst leise arbeitet.
Ich möchte es daheim und mobil auch nutzen. Ich studiere Wirtschaftinformatik und muss auch dementsprechend programmieren.
Preis könnte bis 900 Euro sein. Akkulaufzeit sollte auch hoch sein.
Bluethooth muss nicht sein.
Ein Mac Apple möchte ich nicht.

Ich habe mir folgende marken gedacht: Sony, Dell und Samsung,
Was haltet ihr von Sony Vaio?

Und ein frage habe ich noch: Ist mehr oder weniger RAM besser? Mein jetztiger hat 4 GB RAM

Ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr RAM ist besser. In der Regel haben heutige Modell 4GB verbaut, je nach Anspruch reichen aber auch evtl. 2 GB.

Du solltest noch ein Preislimit nennen und einen Verwendungszweck. Und ob z.B. spiegelndes Display, lange Akkulaufzeit,... etc...

Hallo, also es ist gerade schwierig dir ein notebook zu empfehlen, wenn du nicht genauere Daten lieferst. Für was benötigst du es ( Studium, zocken oder beides ;) ) Besondere Wünsche z.B Blueooth oder ... Gib mal nen paar daten an, dann kannn ich mich mal auf sie suche nanch nem notebook für dich machen ;) Wie bereits h3@d1355_h0r53 gesagt hat, preisvorstellung ... bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Mac book oder MacBook pro 13,3...
Da kein Preis genannt wurde :)

Wie wäre es mit eines der 13" mit den ULV-CPUs? z.B das Acer Aspire Timeline oder ASUS UL30A?
Da hast du auf jedenfall eine leichtes Notebook mit hoher Akkulaufzeit. Ist natürlich die Frage welche leistung du benötigst. Aber die TimelineX Serie kommt jetzt ja mit stärkerer CPU, dafür geringerer Akkulaufzeit. Wäre villeicht auch eine Alternative.

Zurück
Oben