Notebook 350 € Office

TigerLou

Ensign
Budget:350 €

Anwendung: Office, Skype, Surfen

SSD: nein
Festplattengröße: 250+ GB

Displaygröße: 15“

Betriebssystem: ohne/Windows 7

Hallo,
meine Mutter sucht ein neues Notebook. Da ich wenig Lust auf "Technik-Support-Sohnemann" habe, sollte ein neues Gerät herhalten und kein generalüberholtes. Bei der Suche bin ich auf das Lenovo Z50-70 (59441728) gestoßen. https://www.alternate.de/Lenovo/Ide...duct/1180331?campaign=Notebook/Lenovo/1180331
Das Z50 hat ja auch hier im Forum einen guten Ruf.
Meine Fragen:
a)Soll ich das Gerät bei Alternate kaufen, oder wird hier im Forum von einem anderen/neueren Modell des Z50 geredet?
b) hat jemand einen Alternativtipp (ich denke allerdings, dass das Z50 eine gute Wahl wäre, sofern das genannte von Alternate das "Richtige" ist)?
c) das Genannte sollte wohl ohne Probleme mit einer Windows 7 Lizenz laufen, oder?

Gruß

In der Preisklasse wirst Du wohl nix Anderes finden mit Full HD mMn - jedenfalls nix Neues.

Moselbär schrieb:
In der Preisklasse wirst Du wohl nix Anderes finden mit Full HD mMn - jedenfalls nix Neues.
species_0001 schrieb:
es ist die güsntigste Konfig vom Z50, Alternate hat den günstigsten Preis... also ruhig zu.
ich sehe keinen nennenswerten Alternativen, selbst die guten gebrauchten mit FHD sind teurer
Ich danke euch beiden. Also war ich doch nicht auf dem Holzweg. Nahezu ein nutzloser Thread, aber ich wollte mich noch mal absichern vor dem Kauf.

Hallo, mein Sohn hat sich vor ein paar Tagen das Lenovo gekauft. Als "Plastikbomber" finde ich es ganz gut verarbeitet und das Display finde ich für die Preisklasse sehr gut.

Steeeep schrieb:
http://www.notebookcheck.com/Medion-Akoya-E4214-MD-99570-bei-Aldi-Sued-fuer-280-Euro.144805.0.html
Bei Aldi Süd.

Der Pentium ist auch kaum noch langsamer (Multicore) als der 1,7Ghz i3 und die 2GB Speicher sollten in dem Anwendungsfeld auch kein Problem darstellen (warscheinlich sogar aufrüstbar).
Dafür bekommst ein ordentliches Display und 3 Jahre Garantie.
Ich bezweifle, dass meine Mutter mit Windows 8 zurecht kommt. Aus meinem Bekanntenkreis wünscht sich jeder 50+ Jährige Windows 7 oder niedriger zurück.
3 Jahre Garantie ist natürlich ein Argument.

Habe das Gerät nun gekauft und eingerichtet. Für Office Betrieb ist das Gerät in der Tat mehr als ausreichend. Zudem hat es ein, für den Preis echt tolles HD-Display. Da kann mein Lenovo E330 nicht mithalten.
Es mag wohl an meiner Verwöhntheit liegen, aber ich glaube, dass ich für den Eigenbedarf eine SSD einbauen würde.

Kurzum: Für den Preis eine klare Kaufempfehlung!

Zurück
Oben