Notebook aber welches Display?

Mogli888

Newbie
Hallo erstmal,
habe mich in einem Samsung R700 T9300 Dillen verguckt!
Soweit, sogut soll für Grafikbearbeitung und etwas WOW sein.
Das einzige was ich überlege, ob es nicht ein besseres Display gibt?
Oder gibt es in dieser Preisregion nichts besseres? Das Notebook ist schön leise und das finde ich sehr wichtig. Würde mich sehr über antworten freuen.

mfg

Mogli888

Was verstehst du unter Grafikbearbeitung? Nur Bilder bearbeiten oder mehr so CAD etc.?
Du wirst in etwa mit den gleichen Leistungsdaten ein Laptop bekommen das vielleicht noch 100 € billiger ist...

Willst du ein mattes oder glänzendes Display?
Für Bildbearbeitung ist sicher ein glänzendes besser aber wenn du viel im Freien unterwegs bist und so dann eher ein mattes weil ein Arbeiten sonst unmöglich erscheint

Sorry, unter Grafikbearbeitung meine ich Fotos bearbeiten :). Ist es besser eine höhere Auflösung zu nehmen als 1440 x 900? Und die Farben fand ich auch nicht ganz so toll weiß aber auch nicht ob es besser geht auf einem Notebook.

Also wenn du jetzt noch ein paar mehr Infos hättest wie z. B. ob du spielen willst, wenn ja was für Spiele?
Ist dir lange Akkulaufzeit wichtig?
Gehst du mit dem Laptop raus?
Soll es als Desktopersatz dienen oder AUSSCHLIEßLICH zur Bildbearbeitung?
Preislimit?

Wenn du nur Bilder bearbeiten willst kannst du sehr viel sparen...

Lange Akkuzeit ist nicht wichtig, wir sind oft 3-4 Wochen unterwegs habe aber immer einen Stromanschluß. Spiele nur Rollenspiele(auch Online), außer der Fotobearbeitung. Zu Hause der Desktop bleibt, ist nur blöd immer mitzunehmen. Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du gewaltig sparen...
Wenn du aber ein zwei Onlinespiele spielst würd ich dir einen mit einer 8400M GS empfehlen. Die reicht für Rollenspiele vollkommen aus.

Dann vielleicht ein MSI Megabook http://geizhals.at/deutschland/a343434.html
Reicht für deine Zwecke mehr als nur aus und du hast auch noch genug Leistung solltest du in Zukunft mal was anderes damit vorhaben.

Was ich immer gerne empfehle ist der Hersteller Nexoc. Hab ich selbst und bin überglücklich damit.
Leider baut Nexoc die meisten Laptops nur mit matten Displays was ich dann für dich (da du ja viel Bildbearbeitung machst) nicht so empfehlen würde (glänzendes Display = bessere Farbdarstellung). Obwohl ich sagen muss, dass mein Nexoc E619 eine brilliante Farbdarstellung hat. Ich habe in der Zwischenzeit seit ich das Laptop besitze mehrere andere Notebooks eingerichtet mit glänzenden Display's und irgendwie konnte keins an das meine heranreichen (klingonisch ist aber so).

Hier mal ein Kandidat für ein Nexoc http://geizhals.at/deutschland/a311924.html

Zurück
Oben