Notebook Akku getauscht, funktionierte kurz, dann wieder tot.

robinh95

Ensign
Meine Mutter hat ein kaputtes Netzteil Kabel durchgeschnitten und neu "verbunden" weil es nicht funktioniert hat..... Das hat auch eine Weile funktioniert. Bis es gar nicht mehr an ging. Ein neues Netzteil half da nicht mehr, da dachte ich mir der Akku wäre tot.

Neuen Akku gekauft + neues Netzteil und das Notebook lief wieder. Lud sich auf, alles gut.
Doch nach 10min, boom, wieder tot. Nichts funktioniert, Netzteil LED leuchtet nicht mehr wenn man es ansteckt.

Beide Netzteile haben exakt gleiche Daten. 12V 3.0A 36W ..

Woran kann es liegen?

Ladeelektronik im unbekannten Notebook defekt oder nach Austausch des Akkus muss die Ladeelektronik zurueck gesetzt werden.

BFF

Was mich wundert ist dass es nach dem Ausstauchen funktioniert hat. Nettzteil LED vorher nicht geleuchtet, dann mit neuem Netzteil + Akku lief es wieder.

Wie setze ich die Ladeelektronik zurück?

Handbuch nachsehen oder online suchen. Ich hab das Notebook nicht.

BFF

Zurücksetzen hat leider auch nicht geklappt., wohl defekt. 😔

Hast Du das identische Netzteil gekauft?

Ist die BIOS-Batterie gewechselt?

Hat das Teil noch Garantie?

Nein ich habe ein universales Netzteil gekauft. Daten sind identisch (12V 3.0A 36W).
Batterie habe ich nicht gewechselt und ja das Teil hat noch Garantie, deshalb werde ich es wohl einschicken.
Da die Lade LED nicht leuchtet vermute ich das die Ladeelektronik einfach kaputtgegangen ist.

robinh95 schrieb:
Nein ich habe ein universales Netzteil gekauft. Daten sind identisch (12V 3.0A 36W).
Das ist untergeordnet.
Miß mal mit einem Meßschieber den Außendurchmesser des 19V-Anschlusses.
Es gibt da 4 verschiedene Stecker.

robinh95 schrieb:
Batterie habe ich nicht gewechselt und ja das Teil hat noch Garantie, deshalb werde ich es wohl einschicken.
Der Akku hat keine Garantie mehr als Verschleißteil gibt es da nur 1/2 Jahr.

robinh95 schrieb:
Da die Lade LED nicht leuchtet vermute ich das die Ladeelektronik einfach kaputtgegangen ist.
Könnte sein, also ab zum Händler.

Zurück
Oben