Notebook als PC-Ersatz

Nimm das Dell Notebook. Ich stand vor kurzem auch zwischen der Entscheidung von Dell und dem 3438g. Aber schau dir mal die Beiträge auf dem Amilo-Forum an, dann weiß du weshalb ich mich nicht für das Amilo entschieden hab.
Dell ist qualitativ wirklich um längen besser und der höhere Preis lohnt sich.
Ich wollte mir das i9300 holen, jedoch gab ed das kurz nach Weihnachten nicht mehr. Nun warte ich noch ein bisschen und gebe mich mit meinem Acer Lappi zufrieden, welcher mir noch gute Dienste leistet.
 
Hallo

@bdb

Wie warm wird eigentlich dein Notebook beim Zocken?

An den Threadhersteller. Habe ein HP Compaq nx8220 mit einer X600 und die reicht vollkommen. Die Akkulaufzeit ist auch enorm. Sobald ich ihm mit 800 MHZ laufen habe, steigt die Akkulaufzeit auf ungefähr 5 Stunden.
 
cpu so um die 65° unter volllast und grafikkarte um 75° ....

ich weiss ja nicht wofür ne x600 reichen soll? zum zocken aktueller games auf keinen fall ... soweit ich weiss ist das ne mobility radeon 9700 für pci express ...

kannst ja mal benchmark scores posten, wenn du meinst die ist noch schnell :p :D
 
@ bdb: wie schaffst du es dass deine cpu 65° heiss wird?
ich hab die selbe cpu doch bei mir wurde die nie wärmer als 45°
da würd ich mir echt sorgen machen
 
Ratterkiste schrieb:
@ bdb: wie schaffst du es dass deine cpu 65° heiss wird?
ich hab die selbe cpu doch bei mir wurde die nie wärmer als 45°
da würd ich mir echt sorgen machen

keine ahnung wie du das ausliest ... aber lass doch mal prime oder so ne weile laufen da hätteste ja ne wundercpu wenn se unter volllast nur 45° bei vollem takt hätte ...
 
ich lese die temps mit everest aus
hab die temps ausgelesen nach 6 stunden wow, dabei lag die prozessorlast durchgängig bei 100%
 
everest zeigt bei mir immer 26° an :D

kannst es ja mal mit "notebook hardware control" probieren ... das regelt bei mir den multiplikator die dazugehörige spannung und zeigt mir die temperatur an ... ne weitere möglichkeit wäre die modifizierte fangui version ... mit der kannst du auch noch die ram temperatur und allgemeine gehäusetemperatur auslesen .. und natürlich die lüfter steuern, wofür das tool geschaffen wurde ;)
 
Liefertermin setzt sich zusammen aus 7-10 Tagen für die Produktion und weiteren bis zu 7 Tagen für die Bonitätsprüfung (bei Zahlung mit EC-Karte)
bisher habe ich deren Rechnung noch nicht bekommen und kann somit auch den Bestellstatus nicht nachprüfen
außerdem habe ich am 2.2. neu bestellt, weil ich am 1.2. storniert habe - der neue Rabatt (das Angebot wechselt bei denen ja öfters) war dann 50€ billiger für mich (10% statt 150 € Abzug)
 
Wie viele hier steh ich auch kurz vor der anschaffung eines Laptop!
Nun anfangs war ich noch ziemlich von den amilo (3538g) begeistert aber die bugliste wird immer länger(brr bug lagging issu :freak: :( )
Also schwänke ich momentan auch auf die dell schiene um!!
jedoch ist mein buge auf 1400€ beschränkt also kommt für mich nur der 9400 in frage!!
Ich möchte weiterhin noch ca ein 3/4 alle games zocken können!! die variante mit 7800go(nonGTX) müsste eigendlich ausreichen(immernoch besser als die 6800 bei amilo!!)
außerdem find ich den centrino duo mit 1.86 auf lange sicht einfach geil!

Also meine frage könnte das 9400 ind den nächsten 1 1/2 moaten nochaud 1400 fallen(nach CeBIT)

PS würde es sich lohnen wegen des preises von 1.86 duo auf 1.66 runterzugehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kanns glaube ich kurz machen .. 1400€ sind wohl in nächster zeit nicht drinn ...

und der 1,66ghz core duo wird wohl auch zu langsam sein ...
 
wisst ihr ob man bei dell nen lehrstuhl oder Studenten rabat bekommt, wenn ja wie viel(hab so was schon von apple gehört!)
 
Notebook ist seit 2 Tagen da - aber irgendwie im Stress derzeit
für die Benchmarks - wo kriege ich die her?

ansonsten von wegen 1.66 dual core
im 9400er ist ein 1.66 SINGLE core, kein dualcore
nur die höher getakteten sind dualcore...
und für unter 1400 mit ner gescheiten Ausstattung und der Grafikkarte ist nicht machbar - und wir wohl auch noch ne ganze Weile dauern
 
die benchmarks bekommst du hier auf computerbase oder auf www.guru3d.com ;)

bin schon gespannt ;)
 
ich schau ma ob sich was mit dem individuellen angebot machen lässt!! welche möglichen kunkurenten gibt es den für das 9400 die nich von dell kommen?!?!

@Lipperland die 9400 gibts natürlich auch mit Intel ® Core™ Duo Processor T2300 (1.66 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB) bei dell
 
der 9400er ist derzeit konkurenzlos ... dual core mit der grafikleistung gibts nicht nocheinmal ...

alle anderen laptops die in der grafikklasse spielen haben "nur" ne single core cpu ... wie das x17 oder das xps
 
also gibts nichtnur aufgrund der derzeit ridiegen rabataktionen keinen grund für dell da ihr angebot sowieso schon top ist mir noch irgendein nachlass zu gwähren^^
 
TANATOS schrieb:
@Lipperland die 9400 gibts natürlich auch mit Intel ® Core™ Duo Processor T2300 (1.66 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB) bei dell
jau, der mittlere
hatte nur beim großen und dem kleinen geschaut, den kleinen gibts nur mit solo core...

so - download läuft, gerade mal etwas Zeit beim WG Putz
hatte die letzte Zeit viel umme Ohren - und morgen beginnen ja schon die Vorbereitungen für Karneval :)

dell ist auch halbwegs kulant - hatten aufgrund eines Stornos Geld doppelt abgebucht und schicken mir dafür immerhin nen 256mb memory key zu :)

edit:
sorry, wird heute doch nichts mehr - 3dmark2005 schmiert irgendwie am Ende ab - und will vorher noch ne Registrierung, für die richtige Auflösung etc pp...
muss mal schauen, warum das nicht will
 
Zuletzt bearbeitet:
3dmark 2005, aktuellste Version (Demo, keine Änderungen bei irgendwas)
Gesamtscore: 3803
gt1 - 17,7 FPS
gt2 - 10,7 FPS
gt3 - 18,6 FPS

CPU-Test 1: 2,8 FPS
CPU-Test 1: 4,5 FPS

mehr Tests gibts in der Demo nicht
Auflösung 1024x768
keine Ahnung, ob der den dualcore unterstützt...

habe aber heute mal neben Virenscanner Grafikbearbeitung gemacht - klappt wunderbar :)
 
da müsste um einiges mehr drinn sein ... was nutzt du für nen treiber ??
 
3d mark verteilt doch auch punkte wie hoch sind die bei dir (kann mansich eher was drunter vorstellen!)
 
Zurück
Oben