Lipperland
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich möchte derzeit meinen PC durch ein Notebook möglichst gleichwertig ersetzen.
Dazu erstmal folgende Leistungsdaten des alten PCs:
- AMD XP 2600+
- 1024 MB Ram (333)
- Radeon 9700 Pro
Kriege ich für max. 2000 € etwas gleichwertiges (je weniger, desto besser)?
Folgende Punkte sind mir zusätzlich wichtig:
- DVD-Brenner (bei Double-Layer kann ich nicht einschätzen, wie wichtig das ist/wird)
- Festplatte mit min. 100 GB / 7200 upm
- WLan-Onboard wäre wünschenswert (habe aber noch nen USB-WLAN-Adapter rumliegen)
Das Notebook soll primär auf dem Schreibtisch stehen, aber auch ab und an längere Zeit ohne
Netz aushalten können - dann aber unter geringer Last (primär Word), eine hohe Akkulaufzeit
wäre dementsprechend wünschenswert, wenn das kombinierbar ist.
Dann noch eine Frage am Rande: Ich habe mir sagen lassen, dass der Akku, wenn dieser längere
Zeit nicht mehr benötigt wird, am besten entfernt werden soll - stimmt das?
Vielen Dank im Voraus
Lipperland
ich möchte derzeit meinen PC durch ein Notebook möglichst gleichwertig ersetzen.
Dazu erstmal folgende Leistungsdaten des alten PCs:
- AMD XP 2600+
- 1024 MB Ram (333)
- Radeon 9700 Pro
Kriege ich für max. 2000 € etwas gleichwertiges (je weniger, desto besser)?
Folgende Punkte sind mir zusätzlich wichtig:
- DVD-Brenner (bei Double-Layer kann ich nicht einschätzen, wie wichtig das ist/wird)
- Festplatte mit min. 100 GB / 7200 upm
- WLan-Onboard wäre wünschenswert (habe aber noch nen USB-WLAN-Adapter rumliegen)
Das Notebook soll primär auf dem Schreibtisch stehen, aber auch ab und an längere Zeit ohne
Netz aushalten können - dann aber unter geringer Last (primär Word), eine hohe Akkulaufzeit
wäre dementsprechend wünschenswert, wenn das kombinierbar ist.
Dann noch eine Frage am Rande: Ich habe mir sagen lassen, dass der Akku, wenn dieser längere
Zeit nicht mehr benötigt wird, am besten entfernt werden soll - stimmt das?
Vielen Dank im Voraus
Lipperland