Notebook Audio Treiber hat bei Integrierten Lautsprechern Aussetzer

buildsy

Cadet 3rd Year
Ich habe jetzt schon Länger das Problem,dass bei meinem Notebook (Medion Akoya e6222)die Integrierten Lautsprecher alle 1-7 Minuten ein Paar Minuten lang nicht Funktionieren wenn man den Audio Treiber nicht Deaktiviert und Aktiviert.
Wenn ich Externe Lautsprecher oder Kopfhörer an das Notebook anschließe und dann den Ton abspiele läuft alles ohne Probleme.

Alle erforderlichen Treiber Sind Installiert(Der Gerätemanager zeigt keine Ausrufezeichen)
Nachdem Das Problem aufgetretenen ist wurde Windows 7 Home Premium 64 bit ein mal Neu installiert(Inclusive Treiber)

Hast du auch mal den neusten Treiber installiert.
Am besten nicht den von Medion nehmen, sondern direkt von der Seite des Soundchip Herstellers

Was auch helfen kann ist, den Treiber über Microsoft Update zu suchen.

Erstmal Danke für deine Antwort :)

Außerdem: Weist du wie ich rausrinde Welchen Soundchip das Notebook hat(Auf dem Notebook ist ein aufklebe wo DOLBY ADVANCED AUDIOv2 drauf steht)?

Vorhin habe ich es mal mit einer Linux Mindt 17 64bit DVD Versucht ein Video abzuspielen und die Internen Lautsprecher wurden nicht erkannt,aber mit Kopfhörern geht es ohne Probleme.

Über das Windows Update wurden lein Neuerer Treiber gefunden.
Wenn ich den Treiber deinstalliere und dann das Laptop Restarte installiert Windows den Treiber nach dem Restart automatisch neu(Außer der Treiber für das Mirkofon).

Also deine Soundkarte ist aufjedenfall von Conexant.
Das blöde daran ist, es scheint so als gäbe es auf der Hersteller Seite keinen richtigen Treiber Download.

Hast du beim Windows Update auf auf Microsoft Update umgestellt?
Denn dann beommst du da ein paar mehr Sachen angeziegt.

Nein,auf Microsoft update habe ich noch nicht umgestellt.
Weist du wie ich Windows Update auf Microsoft Update Umstelle?

Optionale Updates sind alles Installiert,aber es kam glaube ich kein Fenster wo ich etwas bestätigen sollte.
Falls doch müsste Microsoft Update doch schon Installiert sein oder?

Moin

Windows-10-Install.jpg
Hier siehst du es es aussieht wenn nur für Windows updates geladen werden
(For Windows only)

7164c75e-9c84-49c4-9acd-a168bb1e6b62_0.jpg
Hier siehst du es wenn für Windows und andere Microsoft Produkte Updates geladen werden.

Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher ob in beiden Einstellungen Treiber geladen werden.

Könntest sonst noch ne Mail an Medion senden, vielleicht haben die noch einen neueren Treiber für dich.
Sonst weiß ich so auch nicht weiter ;-)

So wie Unten sag es bei mir aus bevor man sich Das Windows 10 Upgrade reservieren konnte,momentan sieht es ähnlich aus wie oben,nur das da Windows 10 Upgrade Reserviert steht.

Gerade habe ich noch gesehen,dass bei meinem Computer mit Windows 8.1 unter Optionalen Updates ein Treiber Update ist(Für einen nicht angeschlossenem Drucker),also müsste das Windows Update Updates laden.

Wenn Medion einen neueren Treiber hätte müsste der doch normalerweise auf der Webseite vom Medion zum Download stehen.

Zurück
Oben