Notebook aufrüsten Festplatte und Wlan

G

gerscher74

Gast
Hallo zusammen
Meine Freundin hat ein HP Pavilion dv7-1045eg
Ich möchte meine noch übrige 50Mb OCZ SSD da rein bauen für Windows und zugehörige Programme...und eine ihrer2 FP erhalten für ihre Daten. Diese FP haben nur 5400 U/min, was man beim hochfahren sehr merkt und auch beim arbeiten.
technisch müsste das ja machbar sein da FP S-Ata sind und2,5 Zoll
sie hat eine Intel 5100 AGN Wlan Karte drin oder ein Modul .....ist das denn wechselbar gegen etwas schnelleres?
Wir haben KDG 100.000
Und im Speedtest erriecht sie gerade ca. 57.000 m/bit von den 100.000 .Ich ermute das die Intel keine 300Mbit Karte ist und somit nicht die 100.000 von KFD nutzen kann.
Hat da jemand von euch ne Idee zum W-LAn Problem......Und ist das mit den Festplatten machbar....?
Lohnt sich hier auch ev. Ram zu kaufen oder von 4 auf 8 zu erweitern...

Ihr Leistungsindex zeit folgendes an...
CPU:5.8
Ram:5.8
Grafik:4.6
Grafik:6.1
FP:5.5
Gesamt: 4.6 unter win 8 64 bit

Bitte um Ratschläge...Danke im Voraus

Also wenn du 57mbit Downstream bereits im Wlan hast, ist das mehr als gut!
Ich packe mit nem Fritz Wlanstick nichtmal 30 mbit wenn ich direkt neben dem Router sitze :D

was hast du für ein modem?
könnte sein das dieses nicht mehr schafft

Das Modem ist von KDG extra für 100.000 er Leitungen...musste es extra nehmen und mein altes hergeben.Der Router ist TP Link 1043N
Ich mit Lan komme auf 97000 im Speedtest...deswegen denk ich mal das ihre W lan Karte die 100000 nicht nutzen kann..aber wenn mein Vorredner sagt das 57000 mehr als genug sind....Ich dachte halt nur das man am Notebook auch bis anschlag haben könnte....

SSD statt HDD geht, WLAN ist sinnfrei.

Ok.....dann lass ich das W-LAn mal sein und werd ihr die SSd als sys Platte einbauen.
Wie sieht es mit Ram aus....reichen die 4 GB oder würde hier schnellerer Ram etwas nützen?
Wenn es nur paar % sind lass ich das auch ....es müsste schon ne deutliche Steigerung sein ....

Hey, das book ist ein richtige Heizbirne. Viele der DV7/5 mit der 9600M GT NVIDIA Grafik haben bereits den Geist aufgegeben. Mit 4GB, dem P8400 oder P8600 und der genannten Grafik sollte die Performance vollkommen in Ordnung sein. Wenn dem nicht so ist und Du mit der Leistung unzufrieden bist, hilft eventuell das System mal aufzufrischen, d.h. alles sichern(Dateien und Einstellungen) und neu mit der recovery Partition aufspielen.
Wie oben genannt, obwohl das nicht das Thema ist, ist es bei diesem book besonders wichtig, den Kühler regelmäßig zu reinigen.
MfG
Thomas

Den Kühler kann ich nur von außen mit dem Sauer absaugen und ev. von hinten mal wo die Schlize sind .anders kommt man an den Lüfter nicht ran weil alles verbaut und das ganze Book zerlegt werden muss. Heitbirne ist das ding in der tat sobal mal bissel Grafik gebraucht wird dreht das Teil voll hoch und wird laut core Temp um die 60 63 Grad warm und im Idle läuft der um die 40Grad...

Hey, das ist nur die CPU Temperatur, ist aber vollkommen OK. Die Grafik geht bei Last auch gerne mal über 90°C hinaus(mal mit HWMonitor auslesen :) ). Das book sollte so wie es ist schnell genug sein. Es handelt sich eher um ein altes verbuggtes Windows, dass die Geschwindigkeit raubt.
MfG
Thomas

Ne ssd wird ich trotzdem holen und dann Windows eh neu aufspielen...dann müsste alles wieder flott sein

Ich könnte an eine OCZ Vertex 2 50 GB für 44 Euro kommen. Neu.
Oder eine San Disk 64 GB Ultra für 56 Euro Neu.

Welche der beiden würdet ihr empfehlen?
SataII von OCZ müsste ja reichen da der LAppi ja auch nur sata 2 hat...meine Meinung.

Zurück
Oben