Notebook bessere Alternative

WeapZ

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
16
Guten Tag,

ich wollte mal nachfragen ob jemand eine bessere alternative für dieses Notebook hat (Asus v3 772g i7 2.2ghZ).
Mir ist sehr wichtig das die CPU viel Power hat die Graka ist erstmal nur zweitrangig sollte jedoch 1080p und min 17 Zoll haben.
Das Notebook wird hauptsächlich für Office und CSGO genutzt.
Es sollte in der Preisspanne von 500-700€ liegen je günstiger desto besser :D
Falls ihr mehr Informationen braucht PN oder schreibts drunter.

Mit freundlichen Grüßen
 
Asus? Du meinst eher Acer mit dieser Modellbezeichnung?
Bitte genaues Gerät verlinken, es gibt da sonst zuviele Varianten die zu der Modellbezeichnung passen.
 
Das ist ein Acer Notebook, nix Asus
Zudem gibt es massenhaft völlig unterschiedliche v3 772G weswegen deine Angabe nutzlos ist.

Für Office und CS:GO ist eine Quadcore CPU die völlig falsche CPU, vor allem eine so langsame CPU mit nur 2.2GHz. Für diese Anwendungsfälle braucht man eine Dualcore CPU mit möglichst hohem Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
Das Ding hat ja nicht mal FullHD Auflösung, eine ältere i7 CPU und eine uralte GPU.

Würde da eher sowas ins Auge fassen:
Ohne Windows: http://geizhals.de/acer-aspire-e5-773g-5424-nx-g2bev-007-a1350875.html?hloc=de
Mit Windows: http://geizhals.de/acer-aspire-e5-772g-5191-nx-mv9eg-010-a1308216.html?hloc=de
Die HDD durch eine SSD (250 GB) oder SSHD (1 TB) austauschen und fertig.

Ist 2,3ghz dual core nicht arg wenig für CSGO oder worin liegt der unterschied zum i7?
 
Der taktet bis 2.8 Ghz hoch (Turbo Modus), die 2.3 Ghz sind nur Standardtakt. Ausserdem sagt Takt selber nicht alles aus was die Geschwindigkeit betrifft weil sonst müsste AMD mit ihren irgendwie 8 x 4 Ghz ja die schnellste CPU anbieten.

CS:GO proftiert m.W.n. nicht von Quad Core CPUs.

Ausserdem ist die Architektur beim i5-6xxx 2 Generationen weiter gegenüber dem i7-4xxx.
Dazu kommt dass bei deinem Vorschlag 17 Zoll und die 900p Auflösung gepaart mit deiner uralten GT 750M nicht wirklich sinnvoll ist, die GPU ist ja bei CS:GO auch noch halbwegs wichtig.
Die i5 CPU mit der 940M ist ein deutlich runderes Gespann m.M.n, es sollten damit auch aktuelle Spiele möglich sein (allerdings nicht immer in nativer Auflösung und HQ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das obrige 1. Notebook wäre auch von notebooksbilliger.de - sprich der müsste er dann für 579 Euro bekommen - da reichts dann auch noch für eine SSHD oder SSD und die 500 GB HDD wandert in ein externes USB3 Laufwerk für Backup.
 
Hab grade überlegt das ich FullHD garnicht brauche und 1366 x 768 voll und ganz ausreicht gibt es jetzt evtl. andere alternativen ?
 
Es gibt keine 17 Zoll Geräte mit 768p Auflösung die für Spiele tauglich sind - macht auch kein Sinn weil da sieht man praktisch jedes Pixel.

Wenn Du auf 15.6 Zoll runtergehen würdest, wäre das beste Gaming Notebook als Neuware unter 700 Euro diesen da:
http://geizhals.de/msi-gp62-2qe-leopard-pro-gp62-2qei585fd-0016j3-sku3-a1332705.html?hloc=de
Da ist eine sehr schnelle Dual Core CPU sowie eine GTX 950M dabei. FullHD gibts da standardmässig, es bringt also nicht soviel.

Für 100 Euro mehr gibts das Setup mit Quad Core CPU, SSHD und Windows 10:
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-591g-50ba-nx-g5wev-001-a1348781.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben