Notebook bis 1200 €

Okkupant

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ich suche ein Notebook mit möglichst folgenden Eigenschaften

- bis 1200 €
- Office, Multimedia, Gaming (FIFA 15, Call of Duty: Advanced Warfare)
- 17 Zoll
- Aluminiumgehäuse
- mattes Display (Full HD)
- mindestens 1 TB HDD
- SSD
- 8-16 GB RAM
- guter Sound
- Akkulaufzeit eher unwichtig
- Blu-ray-Laufwerk

SSD ist kein Muss, es würde auch reichen, wenn man einfach nachrüsten könnte. Also dass ich quasi eine SSD für das BS habe und eine HDD als Datengrab. Wichtig ist mir, dass man problemlos Windows 7 installieren kann, daher wäre gute Treiberverfügbarkeit wünschenswert. Guter Sound wäre auch schön, da ich viel Musik höre. So, das war es erstmal. Danke schonmal im Voraus :)

Das MSI sieht interessant aus. Aber auch das Acer ganz oben in der Liste ist nicht zu verachten. Bei dem Acer gibt's aber nur Treiber für Win 8 auf der Homepage. Sind die zu Win 7 kompatibel? Wie sieht's mit der Verarbeitung aus? Ist da eher MSI oder Acer zu bevorzugen? Kenne mich auf dem Notebook Markt leider gar nicht aus. Danke schonmal.

Da man die Acer nur ganz schlechte warten kann sind sie nicht zu empfehlen. Wie es mit Win7 genau aussieht weiß ich nicht, aber bei einigen der letzen Acer Modelle gab es da ein paar kleinere Probleme, aber nichts wirklich entscheidendes.

Außerdem hat das GE70 den Vorteil, dass du eine mSATA SSD zusätlich zur HDD nachrüsten könntest, also genau was du dir wünschst, dan bist du aber minimal über dem Buget, je nach SSD Größe.

OK, ich denke es wird das MSI. Vielen Dank für eure Hilfe :)

Zurück
Oben