Notebook bis 350 Euro gebraucht ala Thinkpad / Latitude / Elitebook

jo etwas suspekt ist der Laden schon
also, grundsätzlich sind HP Elitebooks sehr ordentliche Geräte die man bedenkenlos kaufen kann. die genannten Geräte sind von ihren technischen Daten her gut und wären Megaschnäppchen. Die Einschätzung ob der Laden seriös ist oder nicht, können wir dir aus der Ferne wohl nicht abnehmen. das wirst du einschätzen müssen. wenn dir was suspekt vor kommt, lass es lieber, ansonsten zuschlagen.

was noch sein könnte, es könnten ursprünglich ausländische Modelle sein, wo die Tastaturen überklebt wurden. sowas kommt auch gelegentlich vor. dann hält die Tastaturfolie oft nicht lang und man müsste sich später eine deutsche Tastatur nachkaufen. Das wäre zumindest eine Frage mit der man nachboren kann.
 
species_0001 schrieb:
jo etwas suspekt ist der Laden schon
also, grundsätzlich sind HP Elitebooks sehr ordentliche Geräte die man bedenkenlos kaufen kann. die genannten Geräte sind von ihren technischen Daten her gut und wären Megaschnäppchen. Die Einschätzung ob der Laden seriös ist oder nicht, können wir dir aus der Ferne wohl nicht abnehmen.

Jo, stimme voll zu. Wenn er vor Ort sein kann und alles passen sollte, wäre es ein nettes Schnäppchen.

@cornfield
Solltest du vor Ort gewesen sein, berichte mal 'wie es war'...
 
gut ich dank euch und werd morgen mal ein wenig recherchieren dort. vll kann man mir vor ort mehr auskunft erteilen. ;)
 
Ich klinke mich mal hier ein, weil ich auch überlege mir ein gebrauchtes Business-Notebook zu kaufen.

Ich habe zwei Gerät im Auge, ein Thinkpad T430 und ein EliteBook 8470p. Beide Geräte sind ähnlich ausgestattet (i5, 3. Generation), 8 GB RAM, 1600er-Auflösung) Festplatte ist egal, weil ich soweiso meine bereits vorhandene mSATA-SSD einbauen würde.

Welches der Geräte ist das Bessere, hinsichtlich Display, Lüfterlautstärke, etc.?
 
das T430 ist wohl etwas beliebter. Die Thinkpad-Community bietet TOP Support und ist riesig.
Zwecks design soll das Thinkpad eine komische mattrauhe Oberfläche haben, die sich nach längerer abnutzung abreibt und dann glänzende stellen erscheinen.
 
was sagt ihr zu diesem modell? eher die finger von lassen oder zuschlagen?

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/gamer-laptop-193185156/

edit\\ ...dieser Händler "BK" schreibt bei jeder CPU es wäre ein quadcore. nachdem ich per mail geschieben habe, dass es diese cpu modelle nur in dualcore gibt, wurde beantwortet, dass alle notebooks 4 kerne haben. ...hmmmm :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wow I'm totally blown away. ich war heut bei dem shop und hab mir das HP Elitebook 840 G1 für 300 Euro ergattert. Er sieht aus wie komplett neu. Man sieht auf der Tastatur/Pad, am ganzen Gehäuse nicht einen einzigen Kratzer oder irgendetwas abgegriffenes. Die Hardware ist original und es wurde nichts rumgeschraubt, habe alles überprüft.
Der Akku ist auf ca. 1/2 und läuft noch ca 6h, was mir auch so scheint als wäre er komplett neu.
Das Teil funktioniert wahnsinnig gut, superschnell und eben wie nagelneu.
Bin wirklich positiv überrascht. Garantie gibts 1 Monat.

LG
cornfield
 
Zurück
Oben