Notebook bis 900€

Wingcombo

Ensign
Hallo,

Ich würde ein Notebook suchen. Geldrahmen bis 900€.
Wunschausstattung habe ich mir einen Core2Duo, 2GB RAM, mind. 100GB HDD und DVD-RW vorgestellt.
Und von denen dann das günstigste.
Habe bisher das gefunden:
http://geizhals.at/a260428.html

Ist dieses Modell gut? Gibt es bessere zu dem Preis oder gleiche, die günstiger sind?

Danke,

mfg

Was für Anwendungen sollen denn überhaput darauf laufen? Denn spielen kannst Du damit nicht, was Du vermutlich auch nicht vorhast.

Hauptsächlich Office und surfen und "kleine" Games.
Spielen würde ich auch drauf, kann aber ruhig Low-Mid Details sein und wenn nur die ALTEN Spiele, keine neuen. Also das NB sollte eine Leistung wie mein alter PC haben:
P4 2,8Ghz HT
1GB RAM
Radeon 9600XT
100GB SATA HDD

Wobei man bei der Grafikkarte ruhig ein bisschen schlechter sein kann.
Aber ich versteife mich nicht auf das Acer, würde auch andere Alternativen akzeptieren.

mfg

Die GPU ist auf jeden Fall schonmal schlechter.

Dieses hier wäre zwar nur mit 1 GB, aber anscheinden ist da nur 1 Riegel drin ( weiß es nicht genau) und man könnte einen zusätzlichen verbauen.
Die GPU ist wesentlich besser als die Intel GMA950 Onboard GPU.
http://geizhals.at/a255019.html

Wie wichtig ist die Akkulaufzeit?

Naja deine Alternative kostet, wenn ichs nicht im Onlineshop bei T-Shop bestelle über 1100 euro. Akkulaufzeit reicht 1,5h.

Dein NB gibts in Ö gar nicht :D
Außerdem wäre es für hauptsächlich Office nicht besser das Geld statt den neuen Media Accelerator in mehr Speicher zu investieren?

Dein NB gibts in Ö gar nicht :D
Außerdem wäre es für hauptsächlich Office nicht besser das Geld statt den neuen Media Accelerator in mehr Speicher zu investieren?

Ein weiteres GB kostet je nach Hersteller zwischen 25-35€ , das wird im Budget ja noch drin sein .... oder etwa nicht ? ;)

Super Grafik?

Naja, nicht wirklich, aber für CSS langt es.

Tja, was soll ich sagen. Genau das habe ich mir auch gekauft. Es wird bald ankommen. Die Verarbeitung von HP Notebooks sind sehr gut.

Allerdings solltest Du folgendes wissen (notebooksbilliger):
"Achtung! Betriebssystem wird nicht auf CD mitgeliefert. Eine Recovery-CD kann jedoch beim ersten Systemstart selbst erstellt werden (Recovery Informationen belegen Festplattenplatz!)."

Wenn du jetzt sparst wirst du dich spätestens nach 1 Monat ärgern ;)
Ich hatte mir anfangs auch son billig Notebook mit Intel Grafik gekauft, war ein Acer für knappe 800.- euro, nein danke, das war nix Leute.
Aber ist ja eure Sache.

Geld wächst nicht an Bäumen. Nicht jeder kann sich ein Notebook für über 1000€ leisten und es braucht sicher nicht jeder eine dedizierte GPU !

Außerdem hört sich die Aussage "billig Neotebook" so an, als ob das HP nicht gut wäre. Es ist von der Verarbeitung her top und nenne mir mal eine Alternative, die einen ähnlich schnellen Prozessor hat, ohne bei anderen Komponenten auf etwas verzichten zu müssen.

Und im Fall der Fälle gibt es externe GPUs.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, es ist nicht gut, stell ein 1000.- euro Notebook "auch von HP" daneben und du wirst den Unhterschied sehen.
Was meinst du denn was da alles drin ist? gehen stark davon aus das dieses Notebook schnell an seine Grenzen stößt, sei es Leistung oder Wärmeentwicklung - nicht für den Dauereinsatz gebaut, aber ja sicher, du brauchst es ja auch nur für 2-3 Stunden täglich "erstmal" ;)
Hast du denn schon mal ein Notebook gehabt? falls nicht, dann wirst du sehen das du den Desktop schnell zur Seite schieben wirst und spätestens wenn du Notebook infizierst bist - weil es einfach praktischer ist, wirst du dich ärgern. Aber wie gesagt, ist deine Sache, mach was du willst.

Und von wegen externe GPU ich denke Geld wächst nicht auf Bäume?, wenn du das jetzt schon in erwägung ziehst, warum dann nicht sofort was vernünftiges?

Ich wüsste nicht, dass man für Office eine dedizierte GPU braucht.

Und wer NBs in der Preisklasse als nicht vernünftig ansieht, soll sich sein Gamerteil mit guter Grafikkarte holen und sehen, wie toll damit E-Mails schreiben, Word Dokumente verfassen und alte Spiele spielen möglich ist im Vergleich.

Meine grobe Einschätzung wäre, dass es da keinen sichtbaren Unterschied gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst also NUR für Office ein Notebook? sorry aber dann reicht auch einer mit nem Celeron und kleiner bei eBay für 200.- euro +/- und damit kannst du auch - stell dir vor, surfen.

Zurück
Oben