Notebook defekt?

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich habe ein Notebook von HP. Das roblem ist das das notebook zu langsam arbeitet. Das war schon seit kauf so. Also an Windows liegt es nicht das Thema mit unendlichen neuinstallationen habe ich schon hinter mir. Zudem habe ich auch eine neue Festplatte drin weil die alte ein komisches klick bzw. klack geräuch gemacht hatte. Die neu verbaute festplatte läuft gut keine geräuche mehr etc. Jetzt meine Fragge was könnte das sein das das notebook so langsam ist? ihr müsst euch das so vorstellen wenn man zb. den internet explorer öffnen mag dauert es schon an die 2 Minuten oder noch länger. Ich gebe euch nochmal paar hardwaredaten:

AMD Phenom II X2 N660 Dual-Core, 3.0 GHz, L2 - 2 MB
AMD Radeon HD 6470M 1024 MB
4GB DDR3
500 GB HDD SATA3

ist die hardware vielleicht doch so schlecht das ein flüssiges arbeiten nicht möglich ist oder müsste die ausreichen?

Also die Hardware wird nicht zu schlecht sein. Zumindest kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Verwendest du evtl irgendein Antivirenprogramm, das im Hintergrund läuft?
Gibt es bei HP nicht verschiedene Modi, unter denen du Arbeiten kannst? Vllt mal in den Energieoptionen nachschauen? Ist dort evtl etwas, das den Stromverbrauch reduziert und somit die Hardware ausbremst?

Vllt ist auch etwas mit dem Festplattentreiber nicht in Ordnung?
Ich weiss nicht, ob man da evtl etwas im Bios einstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Achja habe ja gar nicht geschrieben welches betreibssystem ich benutze ich benutze windows 7 64 bit. Also das mit dem antiviren programm habe ich schon getestet läuft genauso langsam mit oder ohne ein antiviren programm daran liegt es nicht. Ich weiss nicht warum das notebook so schlecht reagiert. ich habe mal einige benchmarks etc laufen lassen die erzielen sogar ganz passable werte was ich ünerhaupt nicht nachvollziehen kann. Auch der windows leistungsindex liegt bei 6.0 das ist an und für sich auch ein ganz guter wert.

Schau doch mal im Taskmanager nach, ob es bei der HDD, CPU oder dem RAM irgendwelche hohen Auslastungen gibt.
Ist vllt einer der RAM-Riegel defekt? Memtest mal durchführen?

also cpuauslastung ok und arbeitsspeicherauslastung auch ok nix aufälliges. Memtest müsste ich noch durchführen.

Hast du auch mal ein Festplattenüberprüfungsprogramm benutzt? Vllt hat diese ja auch einen Defekt? Gute Frage, was dieses Problem auslöst...-.-

Du hattest schon Mal Probleme mit der Installation von Windows? Hab ich in einem anderen Thread von dir gelesen.

Schau mal im Gerätemanager nach, ob dort alle Treiber richtig installiert sind, bzw ob dort irgendwo ein Ausrufezeichen oder sonstiges vor einem Gerät angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal memtest ausgeführt hat zwar bisschen gedauert aber kam nichts aufregendes bei rum. Auch Festplattentest wurde durchgeführt keinerlei anzeichen auf probleme oder fehler. Also entweder spinne ich und es kommt mir nur so langsam vor oder der hat echt nicht mehr drauf.

Bei Memtest mal die Speicherriegelplätze getauscht sowie einzeln probiert?

Zurück
Oben