Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notebook-Display mit Punkt- und Streifenmuster (jedoch wenig hübsch anzusehen)
Der Aufkleber verrät: Nvidia GeForce 8600M GS 512 MB
Das Teil ist ein Acer Aspire 7520G.
Und Google wiederum zB "Das sieht sehr nach einem Defekt aus. Die GeForce Go 8x00M sind auch dafür bekannt, den Geist aufzugeben, das ist ein Konstruktionsfehler. In den meisten Fällen muss bei sowas das gesamte Board getauscht werden." (Quelle).
Gefundene andere Beispielbilder zeigen "ein ähnliches Bild" wie das bei mir...
Da es nicht mein Notebook ist und ich es "nackt", auch ohne Vista-DVD (weil es vorinstalliert war?), bekommen habe, kann ich nicht sagen, wie alt das Teil ist. Doch Vista ist ja nicht mehr sonderlich zeitgemäß... Garantie wirds also wohl nicht mehr geben.
Und besteht ein Zusammenhang zwischen diesem "Konsruktionsfehler" und dem nicht mehr startbaren Vista?
zur Sicherheit nachgefragt, bevor es verschrottet werden würde und ich Deine Antwort missverstehe:
Der Darstellungsfehler führt also auch dazu, dass sich Vista nicht mehr starten lässt (der Bildschirm bleibt nach dem Booten schwarz)?
Versuche gleich mal über die Ultimate Boot CD PartedMagic zu starten und mal schauen, was dieses hergibt (was mir schon "in diesem Thread" geholfen hatte...).
Ach so, und reparieren lässt sich dies nicht (Austausdch des Grafikchips?) bzw. lohnt sich nicht mehr?
naja, meist ist es so, dass der Grafichip rudimentär noch geht. z.b. in der niedrigen BIOS VGA Auflösung, und wenn Windows (oder auch ein Linux) dann einen Grafitreiber mit höherer Auflösung und Farbtiefe lädt, dann steigt er aus und der Rechner hängt sich auf.
Grafikchip wird mit 99,9% wahrscheinlichkeit auf dem mainboard verlötet sein
Der Vram deiner Grafikkarte scheint defekt zu sein. Ein Austausch lohnt sich in einer Werkstatt nicht mehr, die Teile + die Arbeitzeit liegen sicher um die 300€. Ich würde an deiner Stelle für ein neues Gerät sparen. Und wenn die Grafikkarte kaputt ist, wie will Windows diese dann noch mit dem Treiber ansprechen ? Da kommt es dann einfach zu Fehlern. Die Daten kannst du am einfachsten sichern, wenn du die Festplatte ausbaust und an einem PC anschließt
Na ja, dachte nicht daran, dass meine Frage wg. des Darstellungsfehlers nun auch die Ursache für das Vista-Problem darstellt. Wollte die Ursache für diese Darstellungsprobleme nur nebenbei / interessehalber erfragen -- doch gut, dass ich gefragt habe... und natürlich noch besser: dass Ihr geantwortet habt!
Da kommt es dann einfach zu Fehlern. Die Daten kannst du am einfachsten sichern, wenn du die Festplatte ausbaust und an einem PC anschließt
Gestern wurde mir zufälligerweise diese Werbung für ein USB-Adapterteil geschickt, mit dem sich eine nackte Notebookfestplatte an einen PC anschließen lässt und dort wohl, unter Windows, als Laufwerk erscheint...
Hört sich ja sehr geschickt an...
Doch weil ich gestern bereits eine funktionierende Notebook-Platte in ein anderes Notebook eingesetzt habe (dort wies die Platte wiederum Fehler auf), müsste ich mir nochmals das Notebook ausleihen für diesen "temporären Festplattentausch"...
... wobei es mich wundert, dass dieses Notebook, das vor mir steht mit den Darstellungsfehlern, zumindest laut BIOS mit 2 Festplatten ausgerüstet ist. Doch eher ungewöhnlich, oder? V.a. dann, wenn der "Userin" wahrscheinlich auch eine Hälfte ausgereicht hätte (zusätzlich, zu ihrer besseren Hälfte)