Notebook Dockingstation

mrc477

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
22
Hallo zusammen, habe gestern ein günstiges Angebot geschossen und mir das folgende Notebook bestellt: HP Pavilion Plus Laptop 14-eh0754ng
Da ich das Notebook an zwei externe Bildschirme anschließen möchte, benötige ich eine Dockingstation. Leider hat HP wohl keine kompatible im Angebot. Könnt ihr mir eine empfehlen?
 
dein Notebook unterstützt über die USB-C Anschlüsse rechts DisplayPort.
Du brauchst daher nur nen USB-C zu DisplayPort Adapter kaufen, wenns nur daum geht.
Alternativ gibt es einige USB-C Docks da draußen, aber da musste schauen welche Auflösungen die unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrc477
Die Monitore haben jeweils eine Auflösung von 1920 x 1080 und sind 24 Zoll groß. Am liebsten hätte ich mir diese Dockingstation gebraucht gekauft, dann bräuchte man das Notebook nur damit verbinden und hätte alles eingerichtet. Leider wird mein Notebook unter Kompatibilität der Dockingstation nicht aufgelistet. Daher suche ich eine Alternative.
 
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe gerade gesehen, dass die Docking-Stationen eine Stromversorgung von 65 W liefern. Bei meinem bestellten Notebook hat das Netzteil aber 90 W, also benötigt das Notebook wahrscheinlich auch 90 W. Könnte die Stromversorgung ein Problem darstellen und der Grund dafür sein, dass das Notebook bei den Dockingstationen nicht unter den kompatiblen Geräten aufgeführt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominat0r und mrc477
Ja stimmt, die Dock G5 sollte passen. Ich meinte mit der niedrigeren Stromversorgung diese Universal Dock, da diese deutlich günstiger ist, wäre sie sonst eher mein Favorit.
 
Zurück
Oben