Notebook: Dünn, elegant, billig.

Red Paxxin

Cadet 2nd Year
Guten Tag liebe Community!

Ok ich komm bei meiner Suche nicht weiter..
Ich suche ein(wie im Titel beschrieben) dünnes, leichtes, möglichst elegantes note-/net-/ultrabook für die Uni.
Das Ding muss eigentlich nix können ausser Officeprogramme nicht allzu langsam zum laufen zu bringen. Ja nicht mal Windows muss drauf sein
Eine Voraussetzung hab ich allerdings: es sollte eine ssd beinhalten.
Mir geht es also wirklich haupsächlich um das Aussehen, mobilität und den PREIS!

mehr als 300€ wollte ich nämlich nicht ausgeben.

Tablets kommen natürlich auch in Frage, wobei die dann schon eine Tastatur haben sollten, allerdings ist das in dem Preissegment denke ich mal nicht zu haben..

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Red Paxxin

Ich glaube für 300 Euro n Book mit ner SSD gibt es nicht. Ich lasse mich aber gerne eines anderen beleeren :)

preis und vorstellungen passen vorne und hinten nicht...

300€ laptop mit ssd... :hammer_alt:

haha SSD und 300€, allein die SSD kostet die hälfte bei entsprechender Größe.

Vlt wäre ja das Transformer Pad für dich :) hier der link, SSD müsstest halt selber einbauen.

würde jetzt mal das lenovo edge e135 link in den raum werfen. werde das gerät auch meiner kleinen schwester für die uni empfehlen.

das ssd ist dann allerdings on top von den 300 euro. die fangen bei einer größe von 64gb bei ca 50 euro an. mit 64gb kann man mit windows + surfen + office an sich schon gut leben.

apropos windows. das bei dem gerät welches von mir vorgeschlagen wurde nicht dabei. über die uni solltest du allerdings win 7 oder 8 4free bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon ;) https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=nb&asuch=&bpmax=&v=e&plz=&dist=&sort=r&xf=82_SSD

Aber ob das so unbedingt deinen Vorstellungen entspricht... Haben allesamt eine gerade mal 16GB große SSD, da braucht Windows ja manchmal schon mehr Speicherplatz. Eine Idee wäre: Du suchst dir ein Notebook (mit HDD) welches dir vom Design (was ja recht wichtig zu sein scheint) gefällt und in dein Budget passt und sparst dann anschließend noch mal ein bisschen auf eine SSD die du selbst nachrüstest. Dürfte die günstigste Lösung sein denke ich.

Alternative: Noch etwas sparen und gleich ein hochwertigeres Gerät kaufen.

MfG Tim

Dass das leicht ist hab ich ja gesagt.. ich hab ja auch schon ewig gesucht.

aber habt recht, mit ssd wird das nix werden. (war auch mehr ein Traumwunsch von mir ^^)
sonst vorschläge?
ich finde nämlich immer nur schlanke notebooks, die dann auch dementsprechend was drauf haben- eben ultrabook.
Das ist bei mir ja aber gar nicht notwenig.

Edit: hab das hier gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+a10+59394029+android+ultra+portable+multitouch+notebook

da muss ja kein windows drauf, dank android.
Da stellt sich mir die Frage: kann man auf Androis etwas Office-artiges benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Neu wird es sowas wohl nicht geben, gebraucht bekommt man allerdings ein Thinkpad X301 für diesen Betrag, mit SSD und nur ca 2,4cm hoch. Ob es elegant ist vermag ich nicht zu sagen, bei anderen Fragen zu dem Gerät kann ich jedoch vielleicht weiterhelfen.

Das Lenovo Miix 10 Tablet wäre ca. im Preisbereich und bietet die genannten Funktionen.

das e135 hat 11,6 zoll, 1,5kg und is 2,3mm hoch. find ich schon ok für n normales notebook.

ansonsten was D4L4!L4M4 sagt die chromebooks da ist halt dann nix mehr mit windows oder ms office, sondern nur google docs.

joa das Touchpad ist ja echt nicht übel.
die Chromebooks sehen zwar ziemlich elegant aus teilweise, aber ich glaube damit kann ich irgendwie wenig anfangen. da ist ja nichtmal ein Datentransfer von den in der Uni geladenen Spielen auf meinen Heimrechner möglich..

Aber ich hab gerade das hier gefunden:
http://www.redcoon.de/B487317-Asus-PRO-P550CA-XO522D_Notebooks?refId=pla&gclid=COS-kuqQ4rsCFSP4wgodnGcACA
Das sieht doch mal nicht schlecht aus oder? hat zwar keine ssd.. aber die bekomm ich auch noch zusammengespart ;)

Also auf Chrome OS kann man nicht wirklich produktiv arbeiten, wenn es nur um ein bisschen surfen und Notizen geht ist ChromeOS ne nette Sache, aber sonst nicht zu gebrauchen.

Das genannte Asus T100 ist ne gute Wahl und auch sehr schick und ist auch was besonderes. Das Asus Pro Book ist eine gute Alternative, wenn es dir vom aussehen gefällt.

Vor drei bis vier Wochen gab es das Surface für Lehrer und Studenten für 180€ und mit Tastatur für 230€. Musste halt mal googlen ob da noch was geht.

CaptainCrazy schrieb:
Für die restlichen 50 € noch eine 64 GB SSD dazu und es würde ungefähr passen.

Muss man bei diesem Notebooks das Garantiesiegel beschädigen um die SSD einzubauen? Damit wäre die Garantie dann futsch...

Zurück
Oben