Notebook erkennt ssd nicht

abdi-61

Lieutenant
Hi,

ich hab mir gestern ein samsung 900X4D gekauft da mir die verbaute 128gb nicht reicht habe ich mir noch eine
256gb msata ssd von crucial geholt.
Hab da windows 7 drauf gemacht weil mir windows 8 nicht gefällt.
alles fertig installiert auf dem pc und kann auch von der msata ssd booten, so dan ab in das notebook und nix geht mehr.
es kommt ein fenster wo die crucial steht ich bestätige mit enter und nichts pasiert hab auch ein bios update via
SW update gemacht trotzdem funktioniert es nicht.
die ssd ist auch als primär bootdatenträger ausgewählt trotzdem klappt es nicht hat einer eine idee warum ??

edit: auch wenn ich ein usb stick anschliese wird er nur aufgelistet wenn ich mit enter bestätige pasiert ebenfalls nix also man kan nicht vom usb stik booten oder so

Danke

Du installierst die SSD im PC und willst sie dann im Notebook verwenden, glaub ich nicht, dass das funktioniert ...

Außerdem, wenn da Windows 8 drauf war, müssen vielleicht erstmal die Windows 8-Spezialitäten wie z.B. Fast Boot im Bios deaktiviert werden. Dann stellt sich die Frage bzgl. UEFI/MBR - Hast du die SSD im PC im UEFI- oder im MBR-Modus installiert, in welchem Modus war Windows 8 installiert -> Bioseinstellungen ...

Zuletzt bearbeitet:
Steck die SSD ins Notebook und installier DANN erst Windows.

Baust ja auch nicht einen Motor fürs Auto im Ferrari zusammen, um ihn dann im Lamborghini einzubauen oder? ;)

Danke

ja ich kann es ja nicht in dem notebook installieren ein cd laufwerk hat das notebook nicht und von dem usb stick kann ich auch welchen gründen auch immer nicht booten.
habe die daten in der windows cd einfach rüberkopiert in den usb stick kann es daran liegen ?
und wenn ja wie muss ich die daten auf den stick machen ?

Bemüh mal Google, bei den Windows 8 - Notebooks müssen in der Regel Einstellungen im Bios durchgeführt werden, damit von USB-Stick oder CD/DVD gebootet werden kann. Da gibts ein paar Spezialitäten - z.B. Fast Boot, Secure Boot muss deaktiviert werden, CSM aktivieren ... Kommt auf dein Bios an.

Zuletzt bearbeitet:
ein reines kopieren der CD auf den Stick bringt nichts. Der Stick muss bootfähig gemacht werden...

Frag mal google, Mircrosoft hatte ein Tool genau für diese Problematik...

muss ich secure boot enabled oder disabled machen ?

wollte jetzt ein windows boot usb stick erstellen doch wenn ich die cd mit imgburn zu eine iso datei mache und sie mit dem programm
windows 7 usb dvd download tool einfügen will meint das programm
" ...... is not a valid iso file"
was soll das nun wieder heisen -_-

Zurück
Oben