Notebook extrem langsam

rubber-duck

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

ich habe ein dickes Problem und zwar ist mein Notebook extrem langsam geworden
Ich habe alles versucht defragmentiert, Papierkorb mit tuneup Shredder geleert wartungen in TunUo vorgenommen, Autostartprogramme deaktiviert, Programme deaktiviert und überflüssige dateien gelöscht aber das Ding wird einfach nicht mehr schneller.

System:

Intel Core i5 2x2,5 GHz
8 GB Ram
750 Gb HDD

was kann ich noch machen damit das Notebook wieder schneller wird????

Hi,

zunächst mal TuneUp deinstallieren - die Software braucht kein Mensch.

Und dann: was verstehst du unter "langsam"? Wie ist die CPU-Last? Wie wird die Festplatte benutzt? Was ist "langsam"?

VG,
Mad

einfach mal win neu drauf spielen, wenn es denn jetzt drauf ist. ansonsten ssd einbauen, falls es auch mit neuinstallation nicht schneller werden sollte.

Vielleicht hast du dir auch irgendwas eingefangen... ??

TuneUp..... :D:D:D:D Weg mit dem Dreck!!

das ganze System ist nicht langsam sondern lahm.
ob systemstart andere Programme sogar chrome braucht ewig bis er gestartet ist

Im Zweifel einfach mal Windows neu installieren, das hilft meistens ;) Nichts geht über eine saubere Installation, hab ich früher als ich noch Windows genutzt hab ca. alle 3 Monate mal gemacht.

MfG Tim

Hi,

"Max. 23%" was? CPU? Festplatte? Was lastet wie den PC aus? Was wurde geändert bevor es so langsam wurde? Bitte ganze Sätze und hilfreiche Infos, so kann dir doch kein Mensch helfen...

VG,
Mad

Also wenn ich programme öffne z.b $Photoshop liegt die cpu auslastung bei 23% und der Arbeitspeicher bei 2 GB es dauert jedoch ewig bis der Rechner das Programm geöffnet hat.
Festplatte ist zu 419 Gb belegt.
75 Prozesse geöffnet

Mach am besten mal ein paar Screenshots vom Taskmanager, dann sind die relevanten Infos ersichtlich.

MfG Tim

lol.jpg

Ich würde eh darauf tippen, dass die Festplatte die schuldige ist. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass bei meinem Notebook es genauso angefangen hat, bis irgendwann mechanische Geräusche zu hören waren. Wenn OS versucht etwas zu laden und es fehlschlägt, dann werden mehrere Versuche gemacht und das verlangsamt das ganze und bremst stark aus.
Ich würde mal mit Ohr genau hinhören, ob die Festplatte komische Geräusche von sich gibt. SMART muss nicht immer korrekte Werte liefern.

Aliosy schrieb:
Ich würde eh darauf tippen, dass die Festplatte die schuldige ist. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass bei meinem Notebook es genauso angefangen hat, bis irgendwann mechanische Geräusche zu hören waren. Wenn OS versucht etwas zu laden und es fehlschlägt, dann werden mehrere Versuche gemacht und das verlangsamt das ganze und bremst stark aus.
Ich würde mal mit Ohr genau hinhören, ob die Festplatte komische Geräusche von sich gibt. SMART muss nicht immer korrekte Werte liefern.

Ich höre nix
der rechner gibt keinen Laut von sich nur ganz leise der lüfter

Könnten beschädigte Systemdateien sein führe mal die Eingabeaufforderungen als Administrator aus und gib dort sfc /scannow ein. Defekter Ram kann dieses Verhalten auch erzeugen also eventuell Memtest x86 in Betracht ziehen.

Hi,

wurde denn irgendwas gemacht bevor es so war? War es mal besser?

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

wurde denn irgendwas gemacht bevor es so war? War es mal besser?

VG,
Mad

Ja vor ein paar monaten konnte ich Black ops 2 auf ultra ohne ruckeln oder fps einbrüche zocken jetzt muss ich auf medium stellen

Hi,

lass mich mal raten: ein Backup von damals hast du nicht zur Hand oder?

Was wurde in der Zwischenzeit verändert? Wenn du die Grafikeinstellungen eines Spieles runterstellen musst halte ich die Festplatte für das kleinste Übel.

VG,
Mad

Zurück
Oben