Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Notebook fährt einfach nicht mehr hoch....

L

LightFlash

Gast
Hi an Alle,

einer meiner Freunde hat ein kleines Problem, denn sein Notebook fährt nicht mehr hoch.

Wenn er auf den Starteknopf drückt, passiert nur eines- der Bildschrim ist nicht rabenschwarz, sondern zusätzlich leicht weißlich, als wenn der Bildschrim gestartet wäre. Ansonsten kommt nichts...

Kann mir jemand helfen, dass ich ihm helfen kann? :D

helfen klar....

sag mal was das für´n notebook ist ... *wie alt*

Es wurde letztes Jahr gekauft und heißt Acer Aspire 7720G.

ps: er fährt doch hoch, allerdings kommt man nicht mal in den Anmeldebreich. Sieht so aus, als würde er nur bis zu einer bestimmten Stelle hochfahren. BIOS kann gestartet werden.....

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Festplatte extern betreiben? Ich meine, ausbauen und prüfen?

HDTune z. B.? Es könnte ein Defekt der Festplatte sein.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ist eine ganz normale Notebook-Festplatte..
Mein Gebiet ist der Pc.

Aber ich werde schauen ob es geht.

Wie siehts aus mit BIOS-Batterie entfernen und eine Zeit lang draußen lassen?

Naja bei Notebooks ist die Bios Batterie meist versteckt und dafür müsstest du schon den NB komplett zerlegen!

Ne Möglichkeit Komponenten einzeln zu Testen? Wie einer meiner Vorredner gesagt hat erst die HDD, dann Rambausteine, wobei man beim Ram nicht unbedingt einen zweiten Laptop braucht ums zu überprüfen. Reicht auch aus, wenn man nur einen drinne lässt.

Also die Festplatte scheint zu funktionieren. Wir werden jetzt den RAM ausprobieren ob er funktioniert. Ich werde dann schreiben was Sache ist.

Also,... Wenn man den RAM einzeln versucht funzzt es auch nicht. Beide können wahrscheinlich nicht kapputt sein... Hat noch jemand Vorschkäge?

Zuletzt bearbeitet:
Wickel das Notebook mal in ein Handtuch ein und schalte es ein. Egal was es macht, warte mal 15 Minuten bis es richtig warm ist und schalte es dann wieder aus und wieder ein. Probier das einige mal und schau ob es irgendwann plötzlich läuft!

Ein Freund von mir hatte ähnliches Problem mit einem FSC-Notebook. Das brachte meist kein Bild, nur die Lüfter und die Hintergrundbeleuchtung vom Display ging an. Er wickelte es ein und wartete ne halbe Stunde, dann funktionierte das Notebook tadelos.

Bei ihm kam das Problem langsam, nachdem er das Gerät öfters mal beim zocken und bei daraus resultierender starker Hitzeentwicklung mit Kühlspray behandelte (also quasi in die Lüftungsschlitze sprühte).

Ich nehme an, das dadurch ein Schaden auf dem Motherboard entstand (kalte Lötstelle).

Am Ende ging das Teil garnicht mehr (nur noch Lüfter und Hintergrundbeleuchtung) und er wollte es schon Verschrotten.

Ich hab das Gerät dann zu mir genommen, komplett in alle Einzelteile zerlegt und ...naja über ein mehr oder weniger skuriles Verfahren das komplette Motherboard auf 120 Grad erhitzt, sodas nach 30 Minuten alle Lötstellen "neu verlötet" waren.

Resultat: Problem beseitigt, das Teil rennt wie am ersten Tag! :freak::evillol::king:

Vorsicht! Mit der Methode kannste aber auch vieles kaputt machen! Ist ja schon fast so wie der ROD Handtuch Trick bei der XBox, nur dass da wirklich mehr vermurkst wird was repariert.

Zurück
Oben