Notebook fährt nicht mehr hoch

xXxCC

Cadet 2nd Year
Hallo, leider musste ich vor ein paar Tagen feststellen das unser Notebook scheinbar ein Problem hat. Das Netzteil blinkt (wenn es an den Laptop angeschlossen ist) und beim Gerät tut sich überhaupt nichts. Habe auch schon ein anderes Netzteil getestet, ohne Erfolg.

Kann das vielleicht ein Defekt der Netzbuchse im Laptop sein? Die frage ist ob es sich überhaupt lohnt zu reparieren. Das Gerät ist mittlerweile fast 5 Jahre alt. (Asus C90S)

Nabend,

es zählt drauf an was das Problem ist. Wird am Notebook ein Bild angezeigt? Oder passiert wirklich gar nix?
Es könnte sein das das Mainboard defekt ist und dann bist du locker mit 100€ dabei (ohne Einbau etc.)

Ich weiß nicht wie viel du für dein Notebook bezahlt hast, aber alleine schon wegen dem technischen Fortschritt in den letzten 5 Jahren würde ich dir empfehlen die Daten auf der Festplatte zu sichern und dir ein neues Notebook zu holen.

Gruß
Pingmaster

Abend. Also der Laptop bleibt komplett schwarz und reagiert überhaupt nicht.

Die Reparatur eines Notebooks ist ja immer so ne Sache, selbst darauf herumlöten lasse ich lieber und irgendwo für viel Geld einschicken denke ich ist auch keine wirkliche Option.

Wie kann ich denn die Daten sichern, falls das von Nöten sein wird?

Es gibt Sata auf Usb adapter zb. damit kannst du deine festplatte an einen anderen Rechner anschließen und die daten sichern

Zurück
Oben