Notebook fährt nicht mehr hoch

Denislove

Newbie
hi ich hab das notebook ASUS Z53JP-AP117C von notebooksbilliger.de mir vor kurzem gekauft und natürlich war vista drauf.. hab ich mir mal gedacht, ich formatiere , pack xp drauf und sehe dann oh so gut wie keine treiber dafür vorhanden...

nun ja, jett hab ich treiber gefunden... kann sie aber nicht mehr installieren weil mein notebook nicht mehr hochfährt... bei bild ASUS bleibt er stehen... oder wenn ich F2 drücke beim bootvorgang bzw boot-menü aufruf...

was kann ich da machen???

Was Passiert wenn du noch mal versuchst XP zu Installieren? Wird das DVD Laufwerk angesprochen und startet das Setup? Wenn nicht Reklamieren und Einschicken . Probier das auch mal mit deiner Vista DVD

ich habe schon mal in der Schule von so einem Problem gehört wo sich der Kunde ein neues Notebook mit Vista gekauft hat, dann wollte er das XP draufspieln und er bootet nicht mehr!
"bootet nicht mehr" im sinne von kein post, kein bios...

Kommt bei dir nur noch das Logo oder vorher auch was?

kommst du noch ins BIOS? Kannst du aufwählen, das er von Platte booten soll? Wenn ja, welchje Fehlermeldung kommt dann?

BZW, schon mal versucht zu booten, ohne CD/DVD im LW?

also ich komme nicht ins bios und es geht einfach null...
mit cd/dvd oder ohne es kommt dasselbe raus :(

wenn ich bei mir f2 drücke um ins bios zu kommen... da zeigt der den boot vorgang so pri master etc und alles drum und dran, nur dann hört er auf

@zeiner-rider: ja es kommt das ASUS logo und fertig is auch

ja das war genau wie bei meinem schulkollegen! Hat sich ein asus nb gekauft wo vista draufwar. wollte auf xp "downgraden" und dann ging nichts mehr.

Wenn man jetzt die HDD ausbaut, gibts auch kein vist mehr.
Jedoch wurde meiner meinung irgendetwas im bios verpfuscht (xp- vista) und jetzt kannst du(meiner meinung nach ) nichts mehr machen.

Hi!

Alles was du noch machen kannst, ist das Notebook vom Hersteller reparieren zu lassen.
Ich hab das selbe Problem. Bei mir ist allerdings Windows XP schon mal gelaufen.
Da ich einen Hardwarefehler hatte, musste ich mein Notebook reparieren lassen. Dabei wurde die Festplatte getauscht.

Als ich das Notebook wieder hatte wollte ich Windows XP wieder drauf geben, und hatte dann den selben Fehler wie du. Draufhin habe ich mein Notebook nochmal eingeschickt. Die Platte wurde wieder gewechselt.
Wie ich das Notebook nach der 2. Reparatur wieder hatte wollte ich nun schaun, ob Windows XP diesmal zu installieren geht. FEHLANZEIGE --> selber Fehler noch mal.

Es kann nicht sein, dass eine einfache Windows-Installation das Bios zerstört. Das kann nicht sein.

Ein guter Tipp: Wenn du XP nicht unbedingt brauchst, dann setz es nicht auf!

Ich werd allerdings solang ich noch Garantie hab keine Ruhe bei ASUS geben.

also liegt es an der festplatte?
dann so: einfach eine 2te festplatte besorgen. auf beiden vista installieren.dann die andere rein und xp probieren. wenns nicht funktionert, haste ja noch die erste hdd mit vista drauf.

hab genau das gselbe problem dass ist der letzte scheiss wie kann das sein das asus da son scheiss macht bin stock sauer der ist gerade mal eine woche alt!!
Wie lange dauert das einschicken??

Hi!

Einschicken dauert ca. 2 Wochen.

Hat einer von euch vlt. schon geschafft Windows XP aufzusetzen? Also ohne die Platte auszubauen und zu plätten. Sollte man evtl. vor der Installation ins Dos gehn und dort den MBR formatieren? Sprich beim Booten von Vista die F8-Taste drücken, dann ins Dos und format /mbr eintippen. Dann neu starten und von der XP-CD booten und installieren.

Was sind eure Erfahrungen?

tja zum glück kann ich mir nen neuen aussuchen!!
tja hatte windows xp schon drauf gehabt aber da haben mir leider die treiber gefehlt und als ich sie hatte und wollte ich xp nochmal instalieren weil ich zwischenzeitlich schonmal vista wieda drauf hatte!!
hab also keine ahnung warum es mal geht und mal nich!!

Zurück
Oben