Notebook Festplatte 5400 rpm gegen 7200 rpm ersetzen?

Hallo, @ Holt

vielen Dank für diesen sachlichen Beitrag, der einen (nach zum Teil gelöschten Bösartigkeiten) das Forum wieder positiver sehen läßt.
Ich will diesen "Patienten-Notebook" keineswegs wiedersehen, da das bei meiner knappen Zeit ein schweres Draufzahlgeschäft ist.
Ich verpasse dem User mit Freuden eine SSD, wenn er das Geld dafür locker macht. Seine Antwort steht noch aus.
Der thread ist damit für mich abgeschlossen. Byteman.
 
Tut mir leid für den zu plastischen Vergleich. Ich habe weder die Absicht, den Thread hier offtopic zu fluten, noch unsachlich oder gar bösartig zu werden.
Unreflektiert hilfreich zu sein, ist jedoch manchmal echt schwer und kann auch nicht im Sinne dieses Forums sein, wenn im Hilfegesuch ein verächtlicher Unterton ggü. Minderbemittelten mitschwingt.

Ungeachtet dessen, habe ich noch zwei Hinweise für die Bemessung der Speichergröße: auch aus "erzieherischen Gründen" sollte man eine Festplatte für künftige Nutzung nicht zu klein wählen, gerade wenn wie hier nur ein 2,5"-Schacht verfügbar ist und das Gerät von mehreren Familienmitgliedern genutzt wird. HD ist nun mal Mainstream, da kommt schon mal einiges an Homevideos o.ä. zusammen.
Sofern SSD gewünscht wird, solltest du die Nutzer hinsichtlich der empfohlenen Speicherreserve informieren (z.B. 10%), die freibleiben sollten. Unter 256GB sollte man deshalb nicht gehen, wenn die 320GB vorher schon gebraucht wurden.
 
Zurück
Oben