Notebook Festplatte oder Systemfehler

mushRoom199

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
167
Guten Tag,

Ich bin kurz vor dem verrückt werden also fasse ich mich kurz. Vor einiger Zeit wurden Ladezeiten in Spielen kürzer und beim Start von Windows auf meinem Laptop, passierte es manchmal, dass der Start ziemlich lange dauerte und die Programme auch lange zum starten gebraucht hatten, bis der Notebook sich nach einiger Weile eingekriegt hatte. Da dachte ich, ich defragmentiere und alles was super (Hab einmal defragmentiert mit dem Windows Standardprogramm!). Nach kurzer Zeit später, 2 oder 3 Wochen, wurden die Ladezeiten wieder langsamer und der PC auch. Da hab ich ein Thread in diesem Forum eröffnet, wo mir jemand empfohlen hat das Programm O+O Defrag zu benutzten. Bei dem Programm war der Fragmentierungsgrad nach einmal defragmentieren nicht komplett auf 0% gesunken, was mir auch realistischer schien und deswegen hab ich nochmal defragmentiert bis es auf 0 war. Jetzt ging der PC so langsam mir wieder auf den Sack, hab wieder defragmentiert, obwohl es gerade mal 10% fragmentiert war. Dann hab ich den PC ausgeschaltet, bin schlafen gegangen und als ich von der Schule gekommen bin und ihn wieder eingeschaltet hab, hatte ich erstmal komplett schwarzen Bildschirm, hab lange gewartet, nichts passierte. Hab den Netzteil angschlossen, der PC ist neugestartet, wieder schwarzer Bildschirm, nichts passierte. Hab den Ein-/Ausschaltknopf gedrückt, wieder neustart, doch diesesmal kam der Ladebildschirm von Windows, danach hatte ich wieder einen schwarzen Bildschirm. Hab gewartet und irgendwann kam die Maus im Ladezustand. Noch länger gewartet kam der Anmeldebildschirm, hab mich angemeldet und musste wieder lange warten bis der PC dann nach wieder langer Ladezeit endlich bereit war. Ich bin kurz vorm ausrasten, weswegen ich jetzt sofort hier einen Thread erstellen wollte. Ich hoffe ihr könnt mit den Infos etwas anfangen und mir helfen, bin schon am überlegen ob ich extra für meinen Laptop eine komplett neue SSD Festplatte kaufen soll, weil mir das einfach auf den Sack geht.

Mein Laptop:
Intel Core i5 mit 2,5 ghz oder so
4gb ram
ATI Radeon HD 5650 Mobility

Dazu sollte ich noch sagen, dass ich Idiot Steam auf Laufwerk C installiert hab und durch die ständigen Updates und downloads und uploads wahrscheinlich der PC schnell fragmentiert. Ich will noch irgendwann Steam komplett löschen und auf ein anderes Laufwerk installieren, hab aber im Moment viele Spiele installiert.

Dann sollte ich noch sagen, dass ich einen "falschen" Grafiktreiber benutzte, denn der Treiber für Mobility Grafikkarten hat komischerweise keine Performance-Verbesserungen für Battlefield 3. Diese brauche ich aber um noch einigermaßen anständig auf geringen Einstellungen spielen zu können, deswegen hab ich den Bildschirmtreiber für die 5650 für Desktop-PCs installiert. Ich hatte deswegen ein paar mal Bluescreens, weswegen ich auch einen Thread erstellt hatte, doch das konnte ich lösen :D.

Ich danke euch Leute, wenn ihr euch für mich die Zeit nimmt um mir zu helfen! Wenn ihr irgendwelche Infos braucht, werde ich sie natürlich sofort mitteilen. Bitte schreibt mir eure Tipps und Hilfestellungen und ob eine SSD Festplatte für den Laptop sinnvoll wäre. Ich hab noch einen normalen Rechner, auf dem ich hauptsächlich zocke, aber bin oft unterwegs oder bei Freunden, wo ich dann mit dem Laptop zocke.

MfG

Edit: Ich hab gerade nochmal bei Amazon geguckt kurz, da waren 128GB SSD Festplatten für ca. 150€ :S
Würde sich vielleicht eine HDD, die einfach schneller ist lohnen? Achja, meine Festplatte hat insgesamt 380GB, 148GB auf C, 148GB auf D, also noch etwas mehr als 380 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal die Rams...
Wenn du sagst du hattest einen Schwarzen Bildschirm, lief da die HDD schon oder lief noch der POST BIOS.
 
Teste mal die Rams...
Wenn du sagst du hattest einen Schwarzen Bildschirm, lief da die HDD schon oder lief noch der POST BIOS.s

Ich werde gleich gehen, wenn ich komme, werde ich alle Ratschläge druchprobieren

Was meinst du mit Ram testen?
Ergänzung ()

keine ratschläge? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
windows 7 hat eine ramtest an board.
auf start klicken und ins suchfeld arbeitsspeicher eintipseln. Der rest erklärt sich von alleine.

Anderes System mit memtest86 testen.
 
Hab Ram getestet, keine Fehler. Sonst scheint ja niemand einen Lösungsvorschlag zu haben -.- Dann muss ich damit wohl leben.
 
Zurück
Oben