Notebook für Arbeit (Unterwegs/Zuhause)

xCrusher

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
13
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Das Notebook ist für meine Mutter, sie arbeitet im Bereich der Jugendpflege und muss dort viel am Notebook arbeiten (Office,Excel etc.). Das Notebook sollte die nächsten 3-5 Jahre keine Probleme machen und schnell bleiben.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Das Notebook wird eher Stationär genutzt als Mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Höchstens Browsergames

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Hohe Display Qualität sollte gegeben sein, so wie 15-17 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Normale Laufzeit

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows darf drauf sein, wäre aber nicht notwendig

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Schlichtes Design und keine bunten Farben

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
CD Laufwerk, großes Festplatte, Tastaturbeleuchtung

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
500-800 (ein höherer Preis bei sinnvoll besserer Leistung wäre nicht schlimm da der Arbeitgeber zahlt)
 
Schau mal bei Dell rein.
Inspiron Serie.
 
Zurück
Oben