Notebook für Architekturstudium mit CAD etc.

Ich wollte noch kurz dazu sagen: Meine Freundin studiert Architektur und benutzt Autocad, Archicad, Cinema 4d, Photoshop und was man halt so noch für Architekten braucht.
Das rennt alles auf einen Toshiba P300D Notebook mit einem 2,1GHz Turion X2, einer x1200 Onboard ohne Probleme! Die Renderzeiten in Cinema 4d sind auch recht passabel! Das einzige muss sind 4GB Arbeitsspeicher, da diese Programme massig davon brauchen!

Also nicht soviel reininterpretieren ala Nvidia Quadro oder das der Prozi zu schwach ist!:freak:
 
@ Nikita23

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Man kann es mit der Performance auch übertreiben.
Solange du keine übertriebenen Animationen machen willst, reicht ein "Normalo" Notebook aus.
Vor allem für Anfänger des Studiums.

Trotzdem bleibe ich bei der Aussage, dass hohe Auflösung und mattes Display wichtig sind ( für mich zumindest)
Nicht zu vergessen ist auch ein leises Notebook. Auf Dauer nervt jedes Rauschen...
 
Zurück
Oben