Notebook für Architekturstudium mit CAD etc.

Das Notebook hat sicher genug Leistung, jedoch fand ich alle Acer welche ich bis jetzt gesehen habe irgendwie billig. Die haben nicht gerade den stabilen und qualitativ hochwertigen Eindruck gemacht.
Empfehlen kann ich Dell (XPS), Asus und Sony (nur die teueren).
 
naja kommt ganz auf den umfang der CAD-Arbeiten an...

Wie du sicher weißt haben richtige Workstations so GraKa's alá nVidia Quadro.
aber denke für 1000 Öcken kriegste schon noch etwas mehr an Leistung.

Kenne mich im Moment im Laptop-Markt nicht sehr gut aus, also mal auf ne andere Meinung warten.
 
Wow. Da hast du ja ein wirklich feines Stück Silizium gefunden ;)
Der Laptop ist wirklich sau billig für diese Hardware! Also wenn das Gehäuse und sonstiges gut verarbeitet ist, dann sehe ich kein Problem!

mfg ordi
 
Hui der is ja enorm günstig.
Is der wirklich gut für CAD und so?
Wie siehts mit dem Prozessor aus? Ist der ähnlich gut wie ein C2D?
 
Man braucht halt für CAd ne sehr gute CPU. Als grafikarte ist eine nVidia Quadro dringendst zu empfehlen. Selbst ne 2 Jahre alte Quadro ist schneller als ne Neue Geforce(Z.B 9600 GT) oder ne Mobile Radeon (4xxx)
 
ja das weiß0 ich das man das braucht, aber reicht die CPU und die Graka von dem HP für CAD aus?
 
Und das heißt, nicht gut denk ich oder?^^
Naja man muss nicht unnötig sparen. 1000€ sind ja zur Verfügung.
Gibts Quadro Laptops für 1000€?
 
Zum HP Notebook: Die CPU ist recht langsam, es entsprich etwa nen Core 2 Duo mit 1,8 GHz
Die GPu ist halt auch nicht so der bringer da eine Gamergrafikkate
 
ich kann dir aus eigener erfahrung nur empfehlen, dir außerdem gedanken über die displaygrösse zu machen. 15,4 Zoll sind für CAD Anwedungen à la Catia, Inventor etc. schon recht klein...
 
Sind eh alle 17"?
Naja das G71V is glaub übertrieben^^
Wie is denn die 9650M GT?