Notebook für ca. 700€

henmar22

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
510
hallo,
ich suche für einen freund ein notebook für ca 700€.
er möchte damit unterwegs filme schauen und ab und zu auch ein aktuelles spiel spielen, deshalb sollte es auch eine gute akkulaufzeit und geug leistung haben.
außerdem sollte w-lan vorhanden sein. eine festplattenkapazität von 320-500gb ist ausreichend.
software, ect. ist vorhanden

da werder er noch ich von notebooks ahnung haben hoffen wir, dass ihr uns helft.
 
Dell XPS 15/17 würde ich da empfehlen siehe auch in meiner Sig. den Link zu meinen Review. Kann man von glaub 500 bis 1500€ aufwärts frei Konfigurieren. Allerdings würde ich zur Ausgabe von 800-850€ Raten und den XPS 17 mit der Vorkonfigurierten Version von 899€ mit Rabatgutschein Link zu den Notebooks
Link zu den Gutscheinen
 
er möchte u.a. bfbc2 spielen, aber da es ja nur für unterwegs ist, kann die auflösung und details ruhig etwas runtergeschraubt werden. deswegen muss das notebook keine rechenrakete sein
 
Aber warum keine Rechenrakete wie du es nennst wenn man es für den Preis bekommen kann? Ach und weil er gerne Filme schaut da ist das Notebook Top für wegen der sehr sehr guten Boxen die verbaut sind.
 
ich hab mir das dell xps mal angeguckt:
alles zusammen ca 700€ für die grundkonfiguration:
gt 550m und i3-2310M. reicht das für aktuelle spiele wie bfbc2 und eventuell sogar shogun2 sowie gta4?
bringt ein besserer akku deutliche vorteile? (bsp 9 statt 6 zellen). immerhin ein aufpreis von 70€....
 
Es reicht auf jeden Fall für BC2 bei den anderern spielen reicht es auch aber ob es da auch für max Settings reicht kann ich dir nicht genau sagen da ich die GT555m drin hab und die etwas besser ist. Da der Prozessor in Notebooks so gut wie nie Limtiert sondern die Grafikkarte würde ich sagen der von dir Gewählte reichte für deine Zwecke aus. Der Aufpreis würde ich sagen lohnt sich auf jeden Fall. 9Zellen Akku mit 2630QM und GT555m. Im Stromsparmodus mit WLan an 5-7 Stunden Surfen ist auf jeden Fall drin(Hier wird allerdings die Intigrierte GPU der CPU genutzt=Optimus). Mit der von dir Gewählten CPU denke ich vielleicht sogar ne Stunde mehr. Lies einfach mal mein Review zum XPS 17 kann man nicht 100% mit der Konfiguration von dir Vergleichen aber der Großteil bleibt ja gleich.
 
pedderb schrieb:

Wieso empfiehlst du dieses Notebook? Einfach einen Link posten kann jeder... Mensch Leute erörtert doch mal eure Meinung so wie man es in der Schule gelernt hat. Ist ja schlimm...
Hast du überhaupt gelesen wofür er das Notebook braucht?! :stock:

Das Notebook mag ja im Jahre 2010 nett gewesen sein, aber wir schreiben jetzt 2011 und jetzt ist es, gerade für diesen Preis (!), doch stark veraltet. Es hat nur einen i5 Dualcore Prozessor der alten Generation und eine Grafikkarte, welche sogar schlechter als eine GeForce GT 540M ist. Und die GT 540 M ist derzeit der Standart in den Multimedia Notebooks (also noch nicht einmal den Zockermaschinen). Das einzig gute an deiner Empfehlung ist die Festplatte mit 750GB aber gerade darauf legt er keinen großen Wert!

Für Zockernotebooks gibt es im Grunde einfache Richtlinien:

  1. Grafikkarte so gut wie möglich (je nach Budget).
  2. Prozessor darf kein Flaschenhals sein (also einen guten kaufen).
  3. mind. 4GB Ram!

Das vorgeschlagene Notebook mag jetzt noch für Spiele taugen, aber spätestens in 1 Jahr ist es restlos veraltet. Wieso jetzt veraltete Technik kaufen, wenn man für das Budget auch gescheite Hardware bekommt? :)

Hol dir einen Dell XPS 15 folgender Ausstattung:

- Intel® CoreTM i5 2410M (2.3 GHz/3 MB Cache)
- 4 GB1 Dual-Channel DDR3 SDRAM bei 1333 MHz
- 2048MB NVIDIA GT540M GeForce

Dazu löst du dann diesen Gutschein hier ein und schon hast du einen Top aktuelles Notebook für ca. 720€!
Einen Test zum XPS15 gibt es hier. Ebenfalls erwähnenswert ist der tolle Service von Dell sowie die wirklich gute Verarbeitung und das gute Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben