Notebook für die Uni 400-500Euro

Vandole99

Newbie
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für die Uni. Derzeit hab ich ein steinaltes Lenovo, aber das gefiel mir nie besonders und deshalb würde ich ungerne wieder ein Lenovo haben.
Nun suche ich ein Neues. Dieses sollte im 13"-14" Bereich liegen. Nur ungern würde ich auf ein 15+" zurückgreifen!

Überwiegend soll das Notebook für Office Anwendungen, Youtube, Internet surfen, sowie problemloses und schnelles Arbeiten benutzt werden. Kleinere Spiele damit spielen zu können sollte auch möglich sein. Dabei spreche ich nicht von Call of Duty oder sowas!

Ich bräuchte wirklich ausführliche Tipps und Hilfestellung, da ich wirklich nicht besonders bewandert bin in diesem Bereich!

Vielen Dank schon mal!

Grüße

Das Notebook hatte ich bei meiner Suche auch schon gefunden. Ist das vom Preis/Leistungsverhältnis gut? Ich kann das leider nicht beurteilen.

Ich will´s mal so formulieren.

In der Preisklasse und dem Format ist Lenovo ganz stark vertreten.

HP ist für mich persönlich - nach Dell - angebissenes Obst aussen vor - mit qualitativ am Besten mMn.

Für das Budget wird´s neu wohl nicht mehr geben.

So siehts aus.
Ausser Du erwägst vielleicht in was Gebrauchtes zu investieren - da kann die Qualität (nicht aber die CPU und GPU Rohleistung aber die ist bei deinen Anforderungen wohl nicht wichtig) der Geräte deutlich besser werden (vorallem bei Businessgeräten), dafür ist es dann eben keine Neuware mehr.

Okay,
hmm das hört sich ja wirklich schwierig an!

Würdet ihr das ProBook von HP denn empfehlen oder sollte ich da die Finger von lassen?
Würde es denn überhaupt meinen Anforderungen genügen?

Vielen Dank!

ein HP Probook ist der Einstieg in die Businesswelt, nach oben noch einige Luft, aber nach unten auch. also für das Geld was anständiges.
von der Leistungsfähigkeit hat es mit deinen Anforderungen 0 Probleme. und wenn irgendwann Geld übrig ist, tauschst du noch die HDD gegen eine SSD aus, dann wirst rundum glücklich sein

Zurück
Oben