Fireplace Motiv 2 Neu

Notebook für eine Freundin für 350€ gesucht

Dakine

Rear Admiral
Hello :D

Eine Bekannte von mir hat gerade ihren Laptop demoliert :D
Da sie nicht ohne Laptop kann, braucht sie so schnell, wie möglich, einen neuen.

Der muss nichtmal so viel können.
Sie braucht ihn hauptsächlich für das Internet und um Musik zu hören. Mehr macht sie nicht :evillol:

350€ ist ihr Preislimit ;)

Könnt ihr vllt etwas empfehlen? Am besten mit einem Link?

Dankeschön :)

In der Preisregion könnte man doch eigentlich schon zu einem Netbook greifen, oder? Wenn sie nicht auf ein 15"-Gerät und ein DVD-Laufwerk angewiesen ist. Denn zum Surfen und Musik hören reicht so ein Gerät alle Mal. Z. B. EEE901.

Jo vor allem für "Frauen" perfekt die mögen handliche Geräte.

Danke für die Informationen :D
Aber sie hat mir gerade gesagt, dass sie an einem Netbook kein Interesse hat.
Sie würde schon gerne ein 15" Display haben :D

Also hat jemand ne Idee?

Zu dem Lenovo Home-Notebook (günstigstes geizhals-Angebot) gibt es einigermaßen positives Feedback.

Naja, aber eventuell sprichst du die Dame noch einmal darauf an, ob sie sich sicher ist für 350€ ihr Wunschgerät erhalten zu müssen. Unmöglich ist es nicht, aber zu dem Lenovo kommt auch noch Versand, es ist nen Sonderangebot und eventuell sollte man überlegen zu einer Version mit etwas besseren Komponenten zu greifen. Unterhalb des Lenovo würde ich aber nicht zugreifen.

Das Book ist natürlich ohne Betriebssystem. Das würde noch dazukommen, sofern sie nicht das des geschrotteten Geräts verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst aber beachten, dass bei all diesen angeboten KEIN Betriebssystem dabei ist!

Die One/Yahoo-Notebooks kenne ich nicht. Wenn man da keine vertraulichen Informationen, Erfahrungen zu bekommt wäre ich eher vorsichtig.

Bei der Verarbeitung werden die nur schwer an Lenovo herankommen. Zum Akku sind auch keine Angaben gemacht. In Sachen Chipsatz fährt man mit dem Lenovo mit Sicherheit auch besser.

edit: Satzbau ;)

Jo, das One ist echt ne gute Sache für 350,- ... Betriebssystem haste in der Preisklasse zu 99,9% nicht...

Nur Netbooks... und die fallen ja weg....

Wie wär es mit folgendem Notebook, wenn sie noch 50 Euro drauf packt....

HP 6735s NA848ES

- 15,4 Zoll Display
- AMD Mobile Sempron mit 2,0 Ghz
- 2 GB DDR2 Arbeitsspeicher
- ATI Radeon 3200 Grafikkarte
- 160 GB Festplatte
- DVD-Brenner mit Lightscribe
- Bluetooth
- Webkamera
- 4x USB 2.0
- Gewicht: 2,7 kg

inkl. Windows Vista Home Basic als Betriebssystem

Preis: 399,- Euro bei Notebooksbilliger.de

http://www.notebooksbilliger.de/hp+6735s+na848es+mit+2gb+ram+und+bluetooth

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also, wenn es nicht neu sein muss wie wäre es dann hier mit?...

http://www.luxnote-hannover.de/thinkpad-17ghz-winxp-1024mb-80gb-p-234.html

Bei meiner Freundin verabschiedet sich auch gerade das Notebook(Medion...) und natürlich darf es nichts kosten und muss einach für Internet & Co ausreichend sein.
Sicherlich nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge, aber ist halt ein ThinkPad von wegen Qualität und so...

Würde mich freuen zu hören was ihr von dem Angebot haltet!

Beste Grüße.

ganz klar und einzig und alleine....

das lenovo 3000 n500 in kleinster ausstattung... für 349euro bekommst da ausreichend leistung gepaart mit einer top ausstattung (hdmi, bluetooth, draft-n wlan, gescheite akkuleistung, gigabitlan und ne gescheite webcam mit micro). ggf. 10euro drauf legen und die 2 gb version nehmen. das ding hat auch bei weitem mehr qualität und vorallem sehr guten service im vergleich zu "one"

dieses hat auch keine schnellere cpu.. es hat nur 160mhz mehr, aber auch weniger fsb.... die cpu´s sind ehr aufm gleichen level ! dafür ist die grafikkarte totaler schrott, der verwendete sis chipsatz noch viel schlimmer (stabilitätsprobleme, kompatibilitätsprobleme, treiberprobleme, kein dualchannel und und und... ) bluetooth und hdmi sind auch nicht vorhanden und in sachen lautstärke und akkuleistung kann man das gerät sicherlich total in die tonne kloppen.... der sis chipsatz schluckt strom wie sau denn es ist eigentlich kein notebookchipsatz....)

und warum wird er dann bei sis als mobil-cs geführt?

http://www.sis.com/products/sism672.htm

Ausserdem is die festplatte mikrig (160gig).

Desweiteren ist die grafik für seine freundin wohl egal, da 2d reicht.

Zuletzt bearbeitet:
der sis hat schon probleme, gescheit normale 480p hd filme abzuspielen... das ding ist einfach zu alt !

auch wenn sis das ding auf der website als mobilchipsatz führt, wurde nix verändert zur desktop version...
alleine schon, das der kein dual channel kann, beweist, das er nix taugt ! absoulut kein vergleich zu den intelchipsätzen! leistung, energieeffizienz, kompatibilität, stabilität und features sprechen einfach nur für intel !

und 160gb werden jawohl reichen für seine freundin... ich denke mal, da reichen sogar 30gb...und wenn seine freundin mal sim´s oder son dreck spieln will, kann sie sich gleich wieder nen neues gerät holn, denn der sis mirage ist.... :kotz:

Zurück
Oben