Notebook für Freundin

Joe4x4

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
65
Hallo liebe CBler

Da meine Freundin momentan einen neune Laptop sucht bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Gerät für sie.

Da ja heute Prime Day ist habe ich bei Amazon den lenovo U330 Touch mit SSD gefunden.

Preislich noch im Budget, SSD ist drin, Touch kann er auch.
Hier der Link:

https://www.amazon.de/Lenovo-U330Touch-Ultrabook-i5-4210U-Touchscreen/dp/B00ZHTBWEC/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1468342763&sr=8-8&keywords=lenovo+u330

Kennt jemand von euch dieses Gerät oder hatt jemand eine Meinung dazu bzw. kann alternativen in dem Bereich aufzeigen?

- um 500 Euro
- für office und surfen
- bis 15", am besten kleiner
- akzeptable Akkulaufzeit > 4 Std.

hoffe ihr könnt mir Zeitnah einen Ratschlag geben!

Danke:)
 
Zuletzt bearbeitet: (link hinzugefügt)

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.365
Zuletzt bearbeitet:

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.365
Habs gesehen.

Siehe Link in Post 2.
 

Joe4x4

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
65
danke für die Alternative.

mit 2,8 kg leider kein leichtgewicht.

Unterschiede beim Arbeiten wird man zwischen dem i3 und dem i5 beim Surfen und bei Officeaufgaben denke ich nicht merken?

Weißst du ob es den auch in ca. 13" gibt?
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.365
Zuletzt bearbeitet:

Joe4x4

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
65
Vielen Dank für deine Einschätzung!

Es ist das Lenovo geworden.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.365
Dann gib mir mal bitte bei Gelegenheit ein Update - gerne auch per PN.
 

Joe4x4

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
65
Der Laptop ist jetzt seit einiger Zeit in Benutzung und ich hatte ihn auch das eine oder andere Mal in der Hand.
Vorweg: meine Freundin ist sehr zufrieden mit dem Gerät!

Die Verarbeitung stimmt, die Tastatur gefällt auch alles soweit in Ordnung.
Nur 2 Punkte die mich, sie zum glück nicht, stören.

Der Bildschirm ist nicht sehr Blickwinkelstabil, hier bin ich von verleichbaren Geräten besseres gewohnt.
Der Cpu Lüfter dreht unter last relativ laut auf und hört sich manchmal so an, als hätte er eine Unwucht.

Abgesehen von diesen beiden Punkten kann ich den Laptop weiterempfehlen!
 
Top