Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kauf dir ein Dell, dass das einzige was du da machen kannst so 17r se und baust noch bisschen bessere Graphics karte rein und SSD. 3 Freunde von mir haben denn und das Ding macht alles mit!! Bin mir sicher dass du mit einem Dell mehr Freude haben wirst als mit einem Acer oder so.
p.s. Richtig Gamen kannst du fast auf keinem Laptop da ist Desktop immer besser.
Was ich noch vergessen habe ist bei Dell gibt es auch wenn du online bestellst Gutscheine zum einlösen. Ich habe mein XPS 17 für 840 Euro nach Hause geschickt bekommen da ich 2 oder 3 Gutschein auf einmal einlösen konnte.
Zum Thema besseren Grafikchip musst du mindest 2 Dinge beachten.
Die meisten Notebooks welche nur über einen Grafikchip verfügen, besitzen meist keine PCI-Express Schnittstelle.
Desweiteren falls ein Notebook doch eine besitzen sollte ist der Preis für eine gute Notebook Graka in der Regel nie unter 400€ wenn sich dann die Leistung vom Onboardchip zur Graka lohnen soll.
Für Gamer mit Zukunftorientierung ist ein Onboardchip selten zu empfehlen, lieber eine gesteckte wie eine Nvidia Gtx660M
aufwärts. Ebenso bei AMD.
Noch dazu würde das Thema Kühlung kommen etc.
Am besten gleich ein Ordentlich Notebook mit gesteckter Graka kaufen.
Was bringt mir zum Beispiel ein Notebook zum spielen mit einen I7 und ner GT640M?
Schlecht abgestimmt. Die Graka kommt viel zu schnell an ihre Grenzen und der Prozessor langweil sich, da er beim spielen von der Graka ausgebremst wird.
Dann lieber ein Notebook in der Preisklasse mit nen schnellen I5 ( reicht allemal) und ner gesteckten Graka. Viel besser ausgewogen für die Performance beim spielen.
Also bei dem XPS 17 habe ich bei Battlefield 3 alles auf MAX also bei einer 1920x1080 mit High/Ultra mischung mit noch über 30fps null probleme. Da wird auch nix ausgebremst und das ist ja noch eine gt 555m
Die GTX660 kann man meistens nicht tausche!!! Das geht meines Wissens nach zur bei Alienware.
Wenn es 17" sein muss hast du hier die meiste Leistung fürs Geld, aber die Verarbeitung ist nicht sonderlich beeindruckend. Sonst gilt das gleiche wie beim bereits erwähnten GE60. Wenn du besser Verarbeitung willst musst du zum Dell greifen, der aber weniger Gamingleistung erbringt.
Ich persönlich kenne die Nvidia GTX660M nur als Steckplatzkarte Standard PCI-Express mit MXM Schnittstelle.
Das du BF3 mit einer GT555M stellenweise auf Ultra mit der Auflösung spielen kannst, kann ich dir nicht glauben.
rein vom Leistungniveau an sich garnicht möglich. Und aus reiner Erfahrung kenne ich das selber. Arbeite ja intensiv mit solchen Geräten und teste diese auch öfters an Spielen.
In Sachen Qualität würde ich nicht sagen, dass Dell besser ist als MSI. Beide sind hervorragend verarbeitet. In den meisten Fällen liegt Dell sogar weiter vorn was die RMA angeht. Dell ist auf dauer auch wesentlich schlechter dran mit den Kühlsystem.
Und zum Thema ausbremsen.
Es ist nun mal so, eine Nvidia GT555M bremst das System in der Hinsicht nun mal. Dieser Chip hat zwar eine gute Leistung, stößt leider aufgrund dieser Tatsache so schnell an ihre Grenzen, dass ein I7 nicht mal im Ansatz ausgelastet wird und somit geht viel zu viel Leistungspotenzial im Bezug auf den Prozessor verloren, welches für Spiele leider nicht genutzt werden kann.
Das MSI steht also in Dingen der Verarbeitung in nichts nach.
Klar ist es ein wenig kleiner, doch dafür bietet es wesentlich mehr Power im Bereich Gaming.
Hier überwiegt für den Gamingbereich ganz klar das Preis Leistungverhältnis.
Und er sucht sicherlich in Gaming das Notebookmit der besten Perfomence in der Preisklasse.
Du weißt aber, dass ich gerade eigentlich das gleiche MSI mit 17" verlinkt habe
Es kostest auch nur 50€ mehr....
Ergänzung ()
Schenker/MYSN FAQ schrieb:
Grafikkarte (GPU): Bei Notebooks aus der Reihe XMG ADVANCED ist die Grafikkarte direkt ins Mainboard integriert - eine Aufrüstung ist somit nicht möglich. Man erkennt dies auch daran, dass es bei diesen Notebooks im Shop keine Upgrade-Optionen für die Grafikkarte gibt.
In den Reihen XMG PRO, XMG ULTRA und XIRIOS WORKS werden modulare Grafikkarten im MXM-Format verbaut. Diese Grafikkarten sind also gesteckt und lassen sich ausbauen. Hierbei sind aber folgende Faktoren zu beachten: 1.Notebook-Grafikkarten unterliegen nicht dem bei Desktop-PC-Komponenten üblichen Preisverfall. Vor allem die Preise von High-End-Grafikkarten älterer Generationen bleiben auf einem durchgehend hohen Niveau (350€ und aufwärts), da sie auch noch nach vielen Jahren als Ersatz-Teile sehr begehrt sind.
2.Das Kühlsystem des Notebooks ist immer auf eine bestimmte Grafikkarte zugeschnitten. Wird eine Grafikkarte getauscht, muss auch das Kühlsystem entweder getauscht oder angepasst werden. Bei manchen Grafikkarten kommen speziell geformte Kühlkörper zu Einsatz. Außerdem muss in jedem Fall die Anordnung der Wämeleitpads mit der Anordnung der Komponenten auf der Grafikkarte (Speicherbausteine, Spannungswandler usw.) übereinstimmen. Dies ist nur durch erfahrene Service-Techniker und durch genaue Kenntnis der jeweiligen Baugruppe möglich. Kommt es hierbei zu Fehlern, führt dies unweigerlich zu Hitzeschäden und zum Garantieverlust.
3.Der MXM-Formfaktor wurde und wird über die Jahre kontinuierlich weiterentwickelt, so dass verschiedene MXM-Formate existieren, die nicht miteinander kompatibel sind. Aktuell wird in den o.g. Modellreihen das Format "MXM 3.0 type B" verwendet - dies könnte sich aber in Zukunft wieder ändern, wenn dies technisch erforderlich ist.
4.Das VBIOS der Grafikkarte und das BIOS des Notebooks müssen aufeinander abgestimmt sein. Dies bedeutet z.Bsp., dass das Mainboard des Notebooks die jeweilige Grafikkarte offiziell unterstützen muss, da ansonsten das Kühlsystem des Notebooks nicht richtig mit der Grafikkarte zusammenarbeiten kann (Stichwort Lüftersteuerung, Spannungsregelung). Auch liegen bei inkompatiblen BIOS/VBIOS-Versionen meist die externen (manchmal auch die internen) Display-Anschlüsse brach. Eine Aufrüstung ist somit meist nur innerhalb von 1-2 Generationen möglich, weil ältere Plattformen anschließend nicht mehr von den jeweiligen Chip-Herstellern unterstützt werden.
Unser Fazit: eine Aufrüstung der Grafikkarte ist zwar oft möglich aber nicht immer praktikabel. Es ist daher sinnvoll, sich schon beim Kauf des Notebooks für die richtige Grafikkarte zu entscheiden. Es ist nicht garantiert, dass man 1-2 Jahre nach dem Kauf des Notebooks auf die nächste High-End-Generation wechseln kann, weil dann die alte Plattform womöglich schon nicht mehr unterstützt wird.
Habe gerad keinen bewiesenen Artikel zur MSI GE Serie gefunden, ob sie MXM unter stützt oder nicht. Aber ich meine mehrmals gelesen zu haben, dass die GTX660M dabei verlötet ist. Auf jedenfall gibt es die Karte in verlöteter Form und wird auch vom einem Hersteller wie Schenker nicht im MXM Format verwendet.
Wieder was gelernt, man kann in diesen Gebiet auch nicht alles wissen. :-)
Dein MSI habe ich wohl übersehen.
Doch ich denke wir beide kommen auf den gleichen Nenner. Das MSI ist in dieses Preissegment für ein Notebook nachdem er sucht mit Abstand die beste Wahl.
Ergänzung ()
Er spielt hauptsächlich Aion.
Kann auch sein, dass er noch andere Spiele spielt oder in Zukunft spielen will.
Da sollte er schon die 50€ drauflegen. Brechen ja kein Bein. Ist besser für die Zukunft.
Bei deinen Link musste mal schauen. Leitet mich auf die Startseite weiter.
@psychshot die GTX660M wird grundsätzlich auf der Platine fest verlötet, einzige Ausnahme ist da Alienware. Auch wenn Geräte mit gesteckter Grafikkarte besser sind, gibt es diese nicht für 750Euro. In diesem Preissegment ist die GTX660M die beste Wahl und eigentlich gibt es da auch nur ein einziges Gerät, welches man wirklich empfehlen kann, das MSI GE60 bzw GE70, denn alle andere GTX660M lassen sich nur sehr bedingt reinigen, was man bei einem Gamingnotebook alle 10-12 Monate machen sollte.
Wenn du das Gerät alleine zerlegen kannst, um es vom Staub zu befreien, ist es ein super Gerät. Die Heatpipe ist leider komplett verbaut, so das das komplette Gerät zerlegt werden muss. Beim MSI liegt die Heatpipe offen, das reinigen dauert nichtmal 10min und die Garantie bleibt bestehen !
Was immer alle mit dem reinigen haben
Alle 2-3 Wochen ein bissi dosierte Druckluft durch die Kühlöffnung(en) und alles ist gut.
Wenn man natürlich wartet bis sich das ganze Geschmodder verhärtet und festsetzt ist es zu spät dafür und mann muss das Gerät öffnen.
Natürlich ist eine entsprechende Wartungsklappe definitiv besser und wir alle würden uns wohl wünschen jedes Notebook hätte diese, aber davon einen Kauf abhängig machen würde ich nicht.