Notebook für gelegentliches gaming

dmcnero

Newbie
Hallo liebe Computerbasegemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop.
Die Anforderungen sollten mindestens den folgenden entsprechen:

CPU:
Intel® Pentium® IV 2.4 GHz or AMD 3500+

RAM:
2 GB RAM

GPU:
NVIDIA® GeForce 8800 or ATI Radeon® X1900, 512mb video memory required

Betriebssystem:

Windows 10

Anwendungsbereich ist Office/Gaming; Gaming ist aber eher hinten angestellt.

Wichtig wäre wie man ein möglichst gutes Preisleistungsverhältnis bekommt , um die oben genannten Anforderungen zu erfüllen.

Design, SSD/HDD, Bildschirmgröße oder etc. spielt eine untergeordnete Rolle.

Betriebssystem sollte Windows sein.

Ich habe auch ein paar gefunden aber Notebooks sind definitiv nicht meine Stärke und hier gibt es doch bestimmt Leute die mehr Erfahrung haben, welcher Hersteller da gute Produkte zu einem anständigen Preis abliefert.

Vielen Dank für eure Mühe und wenn etwas unklar sein sollte einfach anmerken!

Beste Grüße
dmcnero

Die Anforderungen erfüllt jedes Handy.
Was ist denn ein Pentium 4 bitte für eine Anforderung? Da wäre es wichtiger., läuft das auf Windows 10!

Hmm ja mit den Anforderungen habe ich mir natürlich gedacht, dass es eigentlich jeder Laptop packt.
Gut dann lasst mich die Sache anders formulieren: Im Bereich von ca. ~700€ - 800€ was sind denn da die Leistungstechnisch besten laptops momentan.

Ja genau an sowas in der Art hatte ich gedacht vielen Dank euch.
Gibt es sonst noch Produkte die Ihr erwähnenswert fändet?

Nicht in dem Preissegment meines Wissens.

Mehr Budget - mehr Leistung.

Da du uns nachwievor nichts erzählst was du dir eigentlich von dem Laptop wünschst kann man auch kaum was passendes empfehlen.
Übrigens nur zu Info ist bei dem Asus noch kein Windows dabei. Das musst du dir dann noch dazu besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Budget : ~800€

Anwendung: mobil meine Angaben sind nur, dass ein bestimmtes Spiel laufen soll (Europa Universalis 4) die empfohlenen Anforderungen habe ich oben schon beschrieben.

SSD: Ist natürlich nützlich und sinnvoll, aber wenn dadurch der finanzielle Rahmen gesprengt wird nicht nötig.

Festplattengröße: 500GB

Laufwerk: Dasselbe Thema wie SSD. Gerne wenn es preislich nicht allzusehr ins Gewicht fällt.

Displaygrößen und Auflösung etc. sind alles nicht so wichtig. Es sollte eben alles in allem ein gutes Gesamtpaket sein für 800€.

Ich mache das nur für meinen Bruder und die einzige Vorraussetzung war: Es soll ein Laptop sein und das Spiel soll da drauf gut und flüssig laufen. Sein Fokus liegt eher auf flüssiges spielen --> höhere Rechenleistung, aber weniger darum, dass es grafisch auf höchster Auflösung dargestellt wird.

Sorry dass das alles so wischiwaschi ist, aber mehr Infos hat er mir nicht gegeben.

Welches Spiel?

^^ Europa Universalis 4

ok...
Also wenn du maximale Leistung fürs Geld haben willst, dann siehe Empfehlung von @Moselbär
Oder ein anderer aus der Liste. Das ist ohne Windows. Ein 100% legales Windows kostet 80€ extra, ein Grauzonenwindows 30€, ein sicher illegales Windows 5€
Mit Windows ab Werk muss man 50€ drauf legen, oder schon eine Stufe bei der Grafikkarte abstufen.

Das ist die Kategorie Einstiegs Gaming Laptops die auch für aktuelle Spiele gut geeignet sind.

Wenn es jedoch nur um das eine Spiel geht reicht jeder Taschenrechner, jedes Smatphone, jeder 400-500€ Billigst Office Laptop. Oder ein besser verarbeiteter 600-700€ Office Laptop.
Oder z.b. sowas: nennen wir es Office Laptops mit einbisschen mehr Grafikleistung für Casual Gaming
z.b. Lenovo E585, oder Dell Inspiron 7570 / 7580 . Reicht für dieses eine Spiel mehr als locker aus, bekommt man plötzlich Lust auf was anderes anspruchsvolles wirds dann schnell eng.

Grundsätzlich sollte man keinen PC/Laptop mehr ohne SSD kaufen. Das ist das Bauteil was das Geschwindigkeitsgefühl am Laptop am meisten positiv beeinflusst. Optische Laufwerke sind fast ausgestorben. Aber es gibt USB DVD Laufwerke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moselbär
Zurück
Oben