Notebook für Grafikdesign

Manu125

Cadet 1st Year
Ich suche einen Notebook:

Bugget: Ich habe maximal 550€ aber empfehlt ruhig was ihr für richtig haltet.

Anwendungsbereich: Ich werde viel mit Grafik und Design Programmen wie Photoshop, In Design, Corel Painter und Bamboo Tablet arbeiten. Deshalb sollten diese gut laufen. Auch Parallel. Sonst sind es nur noch einfache Office Anwendungen die der PC leisten sollte. Spielen etc. spielt überhaupt keine Rolle. Auch ein CD Laufwerk fände ich nicht schlecht sowie eine gute Akkulaufzeit.

Ich brauche mindestens 2 USB Ports.

Ich habe auch mal selbst geschaut und zum Beispiel den Acer Aspire E5 gefunden oder den Lenovo G500s.
Ihr kennt euch aber sicherlich besser aus... vielleicht gibt es ja noch eine bessere Alternative...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich viel zu machen in dem Preisbereich.

8 statt 4 Gb speicher sollten es schon sein, und ein i5

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
KTelwood schrieb:
Nicht wirklich viel zu machen in dem Preisbereich.

8 statt 4 Gb speicher sollten es schon sein, und ein i5

Naja dann spare ich eben noch ein paar Monate drauf. Ich will lieber was gutes, als etwas das dann nicht passt.

Passen tut es schon es ist einfach langsam.
Je nachdem mit was gearbeitet wird (z.B. PS und ID gleichzeitig mehrere grössere Dateien offen) werden auch 8 GB RAM nicht immer reichen.
2 USB Ports sind bis auf einige Ultrabooks nie ein Problem.

species_0001 schrieb:
Grafikdesign als Hobby oder beruflich? wenn privat schließe ich mich moselbär an, wenn beruflich ist das die völlig falsche Geräte- (und leider Preisklasse)

Grafikdesign ist nur Hobby und ein PC, an dem ich normalerweiße arbeite, ist auch vorhanden. Es geht also mehr ein Backup oder wenn ich mal unterwegs bin.

Ich sehe schon das ich aber leiber nochmals 200 bis 300€ trauflegen sollte. Immerhin habe ich ja auch ne Software die teuer ist.... für was wenn die Hardware dann so schlecht ist das man sie nicht richtig nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit größe. Bildschirm und Gewicht etc. wäre mir egal

Hab mich jetzt ein bisschen auf den Lenovo E560 eingeschossen. Hier wäre er auch relativ günstig zu bekommen. http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-e560-20evctocp1.html#

oder doch Lenovo L540. Ob die sich nun so viel geben weiß ich nicht.

Jetzt werde ich mich nocheinmal damit auseinandersetzen und dann entscheiden. Euch vielen Dank für eure Tipps und Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben