Hallo Forengemeinde!!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund von mir und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
Nun was soll das Teil können, was sind die Anforderungen?
- Studium: Matlab (ein bisschen), Office
- Multimedia: Filme anschauen
- Spiele: Dota2, LOL, PoE, GuildWars2, Hearthstone, ...
- Kosten: zw. 600 und 700€ (700 ist die Obergrenze)
Ich habe bereits mich ein wenig schlau gemacht und bereits über geizhals über versch. Suchen das ganze eingegrenzt.
Aktuell würd ich meinem Kumpel den hier vorschlagen:
(hauptaugenmerk lag darauf möglichst viel grafikleistung zu erziehlen)
Acer V3
Was haltet ihr davon?
+GTX760 (relativ gute grafikkarte)
+prozessor generation haswell
+mattes Display
-Prozessor i5 (Doppelkern dürfte für den Hauptanwendungszweck "spiele" ausreichend sein, oder?)
-nur 4GB RAM (aber noch 3 Slots zum aufrüsten frei)
Worüber ich mir nicht so sicher bin, ist ob es wirklich ein 17''Zoll sein soll, da dann schon ein "höheres" Gewicht vorhanden ist.
bzw.:
Es handelt sich ja um ein 17''/Full-HD-Display, was ja von sich aus mehr grafikleistung beansprucht.
Wäre dann ein kleineres Display(aka 15 zoll) in kombination mit einer GT 750M sinnvoller?
Über ein klein wenig Hilfe würd ich mich freuen^^
Vielen Dank im vorraus
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund von mir und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
Nun was soll das Teil können, was sind die Anforderungen?
- Studium: Matlab (ein bisschen), Office
- Multimedia: Filme anschauen
- Spiele: Dota2, LOL, PoE, GuildWars2, Hearthstone, ...
- Kosten: zw. 600 und 700€ (700 ist die Obergrenze)
Ich habe bereits mich ein wenig schlau gemacht und bereits über geizhals über versch. Suchen das ganze eingegrenzt.
Aktuell würd ich meinem Kumpel den hier vorschlagen:
(hauptaugenmerk lag darauf möglichst viel grafikleistung zu erziehlen)
Acer V3
Was haltet ihr davon?
+GTX760 (relativ gute grafikkarte)
+prozessor generation haswell
+mattes Display
-Prozessor i5 (Doppelkern dürfte für den Hauptanwendungszweck "spiele" ausreichend sein, oder?)
-nur 4GB RAM (aber noch 3 Slots zum aufrüsten frei)
Worüber ich mir nicht so sicher bin, ist ob es wirklich ein 17''Zoll sein soll, da dann schon ein "höheres" Gewicht vorhanden ist.
bzw.:
Es handelt sich ja um ein 17''/Full-HD-Display, was ja von sich aus mehr grafikleistung beansprucht.
Wäre dann ein kleineres Display(aka 15 zoll) in kombination mit einer GT 750M sinnvoller?
Über ein klein wenig Hilfe würd ich mich freuen^^
Vielen Dank im vorraus