Notebook für maximal 700€

Zyrran

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
198
Hi,
vor kurzem habe ich mich erst von euch beraten lassen hinsichtlich Notebooks in einer Preisklasse von 1000€. Ich musste mir aber eingestehen, dass ich dies nicht brauche. Dementsprechend suche ich nun nach einem etwas günstigeren Notebook (700€), hierzu hätte ich gerne euren Rat.

Das Gerät werde ich zur Hälfte Zuhause, zur anderen Hälfte unterwegs nutzen. Daher sollte es nicht über 2,5KG wiegen. Ein mattes Display wäre wünschenswert, muss aber nicht auf Biegen und Brechen sein.
Ich dachte das perfekte Notebook gefunden zu haben (Acer Aspire Timeline X 4830TG), bis ich herausfand das die Verarbeitungsqualität mangelhaft ist. Demzufolge suchte ich sofort bei Lenovo, da die Marke bekannt für gute Qualität ist.
Leider hat mich das zunächst sehr passende Lenovo Thinkpad Edge E520 durch sein wackeliges Laufwerk und der unterdurchschnittlichen Bildschirmqualität wieder abgeschreckt.

Der perfekte Laptop für mich wäre:
Acer Aspire Timeline X mit besserer Verarbeitung, mattem Display, am liebsten 14" obwohl 15" auch o.k sind , sowie einem CD-Laufwerk(wichtig!).

Ich hoffe es gibt ein solches Gerät.

Vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Antworten

LG,
Zyrran
 
wie wärs mit einem Sony VAIO SB...
http://www.sony.at/product/vn-s-series

ist zwar ein bisschen teurer als 700, sind aber gut verarbeitet, haben ein mattes display und ein laufwerk
ein guter freund hat sich im september letzten jahres ein 13 zoll gekauft und ist immer noch super zufrieden
 
Das Sony VAIO SB kostet ja 799€, mit einem i5 und einem W-Lan Modul würde es sich ca. auf 900€ belaufen, das ist mir leider wieder zu teuer.
Gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen?

LG,
Zyrran
 
Hol dir das 4830tg, gibts derzeit bei Amazon für lumpige 560€. Ich hab es mittlerweile seit fast einem Jahr und ja, die Qualität ist nicht die beste, aber auch nicht soo grottig. Die CPU hält man mit Throttlestop in Zaum. Es ist einfach der perfekte Begleiter (Akku > 6h) und mit OC'ed 540m um die 9300pkt im 3d Mark 2006. Für den Preis gibt es nichts besseres.
 
Zurück
Oben