Notebook für mein Masterstudium und gelegentliches Gaming

TempoTT

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon einige Beiträge gelesen und bin mir noch nicht vollkommen sicher welches Notebook nun am besten für mich geeignet ist.

Hier einmal die Eckdaten:
Budget: ca. 700-800€
Bildschirm: Ich hätte gerne 17 Zoll, aber habe schon oft gelesen das es da was vernünfiges wohl nicht in meiner Preisklasse gibt. Ist das korrekt?
Anwendungen: Office, mal ein CAD Programm und ggf. ein bisschen Gaming, aber das eher nebenbei und nichts anspruchsvolles. Sprich sowas wie Hearthstone oder so.

Habe aktuell folgendes ins Auge gefasst:

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=Y8B63EA&opt=ABD&sel=NTB

Was sagt ihr dazu?

Mit dem "schleppen" habe ich kein Probelm. Das Gewicht ist mir vollkommen egal. Ich bevorzuge einfach einen großen Bildschirm zum arbeiten.

Meinst du also ich soll lieber eins aus der G3 nehmen?

Okay, dann bleibe ich wohl bei meiner Wahl sofern niemand anders etwas einzuwenden hat xD

Also 14 Zoll ist mir einfach zu klein. Mit 15,6 könnte ich mich noch anfreunden.
Habe ich den wirklich wesentlich mehr Leistung wenn ich von meinem oben ausgewählten auf von das von dir aufgezeigte Modell wechseln würde?

Wenn dir ein großer Bildschirm wichtig ist, gibt es wenig Alternativen im dem Preisbereich. Der 17' Markt außerhalb von Gaming ist halt sehr klein, weil die Geräte groß und schwer sind und die Vorteile (~2 Zoll mehr Bildschirm) viel zu klein. Meistens ist die Akku-Laufzeit auch nicht sonderlich rosig, weil die Akkus oft klein/zu klein sind, obwohl die Hersteller ja theoretisch 150Wh Akkus in die Geräte mit U-CPUs und keiner dGPU bauen könnten...

Zurück
Oben