Notebook für meine jüngere Schwester: 500€ Neu oder Gebraucht

DanielD3

Cadet 2nd Year
Ein freundliches Hallo an alle.
Ich bin, wie der Titel schon sagt auf der suche nach einem Notebook.

Sie benötigt es für die Schule und sie möchte damit auch ein wenig Musik machen. Sprich selber aufnehmen (über Reaper).
Daher sollte er wenigstens 8 GB Ram haben. Ein Prozessor auf Hyperthreading-Basis schafft hier auch Abhilfe.
Sie möchte dass der Bildschirm 1920x1080 Pixel hat.
Ich muss sagen, dass ich bei Notebooks keinen blassen Schimmer habe.
Ich kann mir selber einen guten Desktop PC zusammenstellen aber da kenn ich mich nicht aus.
Sonst wird er auch für verschiedenste Multimedia Sachen verwendet.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. LG

Wie groß soll der Bildschirm sein?

So 14-15 Zoll
Ergänzung ()

Hab mir überlegr 4 GB ram sind genug. Wäre gut wenn es ne SSD oder ne SSHD hätte. Wir haben zu Hause genug externe Festplatten. Deswegen muss es keine sehr große Festplatte haben.

http://geizhals.de/acer-aspire-e1-772-54204g50mnsk-a1087183.html

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z510-59409280-a1066075.html

Kannst dir eins aussuchen, dann holst du noch 4gb Ram, musst aber beachten wieviele Steckplätze im Laptop frei sind und wichtig dass du Laptop Ram mit der selben Spannung nimmst. Geschwindigkeit ist eig. egal. Ansonsten Windows auf eb*y kaufen, kostet dort nur 30^^ Und natürlich bevor irgendwelche mechanischen Eingriffe vorgenommen werden sollte man sich erden.
Ergänzung ()

Ups, der Acer ist 17" und der Lenovo 15,6"

Ich glaub der Lenovo ist gut. Hab gehört , dass sie sehr stabil aufgrund Treiberupdates sind.

Achja, den Ram den du brauchst ist So Dimm ram, die Spannung des vorliegenden Rams findest du im Bios des Laptops oder mit anderen Tools^^

Ja ok vielen dank!! Kann man diesen Laptop auch mit 256gb SSD nehmen oder mit ner 500gb SSHD?

Also das sind jedenfalls die einzigen Modelle in diesem Preisbereich die ueber Full hd verfuegen in Kombination mit einer starken i5 Cpu, die restlichen Laptops haben alle diese doofen Stromspar Cpus. 8gb Ram trifft man unter 500 eh selten an, musst du dann eben nachruesten. Musst halt nur schauen wie gesagt wieviele Steckplätze belegt sind^^
Ergänzung ()

Ja kann man, sofern die ssd 2,5" ist(sind eig so gut wie alle). Aber soweit ich weiss muesstest du dann die Festplatte ausbauen und die ersetzen, bezweifle dass da Platz fuer 2 Platten ist. Wenn du noch ne ssd reinbaust kommst du locker ueber 500.
Ergänzung ()

Kannst ja die normale Festplatte verkaufen (wuerde so auf 20€ zzgl. Versand schaetzen). Und die ssd wuerde 90 kosten, wenn du die crucial m500 240gb oder die mx100 256gb nehmen wuerdest. Zusammen dann mit Ram, windoof, ssd und Laptop waerst du dann bei 625..

Achja, ich hab mir noch keine Tests zu dem Geraet durchgelesen, habs nur nach den Spezifikationen rausgesucht, technisch gesehen ist es top, aber schau zur Sicherheit nochmal auf dieser Seite nach:

Notebookcheck.com

Die sind sehr seriös. Tests wie man sie auf Geizhals.de oder Amazon sollte man lieber beiseite lassen.. die sind entweder von Kleinkinder geschrieben oder erkauft^^

Zurück
Oben