Notebook für meine Schwester gesucht

_H0schi_

Lieutenant
Sie ist 23 Jahre alt und braucht nen Notebook oder Netbook (kenn mich da nicht aus), deswegen bitte ich euch um euren Rat :)
Der Anwendungsbereich ist hauptsächlich Office + Internet surfen

Kriterieren:

MAX. 530€
Mind. 15" 16:9
Kartenlesegerät (SD)
Möglichst hohe akkulaufzeit
Edle Optik (Wenn ihr was Pinkes oder weißes findet nur her damit, sie giert danach :D, ansonsten ist die farbe egal)
Bei dunkleren Farben bitte klavierlack optik
Vista kein muss, sie hat sowieso vor bis W7 zu warten und dann das Notebook mit 7 zu holen.
XP darf ruhig mit rein wenn es denn einige neue mit XP gibt

Hab da so einige fragen...

Reicht ein Celeron M?
Inwiefern ist der C2D dem Pentium Dual Core überlegen?
Wie sieht es eigentlich mit Centrino Duo aus?
Intel 3100GMA oder 4500GMA reicht doch vollkommen für Internetseiten wo auch mal ein paar Animations kommen oder?

So dann bin

Netbook fällt aufgrund der Displaygröße raus. Guck dich mal bei Dell um da gibts auch bunte Notebooks

Ich habe dieses vor ein paar Tagen für eine Freundin gekauft und es steht jetzt gerade bei mir zu Hause und wird eingerichtet...
Ich finde es richtig gut muss ich sagen, bin schon fast traurig dass ich es abgeben muss. Die 8 Stunden Akkulaufzeit sind (ohne wlan) nicht gelogen, man kommt ca. auf 7h u. 50 minuten, in der Zeit habe ich Programme installiert und Daten kopiert, also Belastung war schon da. Das Notebook ist richtig leicht, angenehm flach. Außerdem hat es einen Num-Block, was sehr praktisch ist.
Der Nachteil ist, es ist kein BS dabei, aber Win7 RC wird jetzt erstmal als Übergang dienen. Installation verlief ohne Probleme, WLAN- und Soundtreiber sind wie von Win7 gewohnt direkt installiert und auch sonst funktioniert alles. Die entsprechenden Treiber findet man auf der Acer-Seite.

Also ich kann es nur empfehlen, für 499€ ist es ja auch recht günstig ;)

Gut, ich sehe gerade, es trifft nicht die Farbe, aber vielleicht ist es ja trotzdem eine Alternative (sieht recht edel aus --> schwarz glänzend)

MfG Tim

Edit: Lass dich nicht irritieren, entgegen der Produktbeschreibung bei notebooksbilliger ist der Num-Block integriert und nicht separat

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Tipp, sie hat sich dort schon umgeschaut und fand die auch relativ gut, bis auf den preis :P

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...ductID=AyB_AAAB9wsAAAEjgqpNPIcg&ProductPage=0
den findet sie übrigens auch ganz schick :)

Ihr Traumnotebook wäre ja das Sony Vaio in Pink (so nen Aluminiumpink).
Aber wie die meisten hier wissen ist Sony ja sauteuer :P

Gibts denn Notebooks OHNE OS und das OS kann ich bei nem Händler meines vertrauens für 70€ holen und ihr draufspielen.

Bedanke mich schonmal bei allen :)
Ergänzung ()

Die Akkulaufzeit ist aufjedenfall ein Hit!

Sie wird zwar ich tippe mal auf 85% zuhause damit arbeiten, jedoch weiß man nie was so kommt und da sind 8Stunden nur von Vorteil

Weiß nun jemand die frage zu den Pentium Dual cores und C2D und Celeron M??

Also wenn sie das verlinkte von "Otto" in Betracht zieht dann würde ich ihr ja auch mal meinen Vorschlag präsentieren ;)

MfG Tim

es gibt doch notebook-folien. mit den kann sie es verschönern, wie sie es will. die sind nicht mal teuer.

Jeder Vorschlag wird ihr präsentiert, sie bewertet es dann

PS:hast du realpics von dem notebook? @D4L4!L4M

Die klebefolien schauen wir uns dann mal nochmal an :O

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir heute Nachmittag mal machen wenn ich Zeit finde, die Fotos in dem Shop sind auch ein bisschen "realitätsfern", weil eben der Nummernblock fehlt, und dadurch wird das ganze Notebook doch einiges gestreckter... Ich denke bis 20 Uhr kann ich Fotos online haben ;)

MfG Tim

Ok danke =)
Bei den 8stunden akkulaufzeit wird sie ersma augen machen^^

Mh, leider konnte ich keine Bilder machen, wir haben das Notebook gestern schnell fertig gemacht und sie hat es direkt mitgenommen, tut mir leid...

Allerdings ist mir dann gestern auch noch ein Nachteil aufgefallen, den ich dir nicht verschweigen möchte. Der Prozessor ist nicht so richtig stark. Also es reicht zum normalen Arbeiten und surfen, aber ich hab gestern ein Programm installiert, Musikdateien von einer externen Festplatte kopiert, eine Datei runtergeladen und gesurft, da ist der Rechner schon ziemlich in die Kniehe gegangen... Ich weiß ja nicht wie stark deine Schwester den beanspruchen wird...

Ansonsten aber nach wie vor zu empfehlen, nur Bilder kann ich leider keine liefern, dafür ist das Notebook inzwischen schon zu weit weg ^^
wesel-->münster ^^

MfG Tim

Kein problem, sie ist sowieso eher am Aspire interessiert.

Wir werden jetzt gemeinsam (die woche wohl) in den MM fahren und schauen was es da so gibt...

da gibt es ja nen ähnlichen wie den aus dem otto

Pentium Dual Core t4200 2x2.00
jedoch ne HD4570
und ddr2 anstatt ddr3

ebenfalls für 499€ villeicht lassen die sich dort aber noch kleinreden und senken den preis

Zurück
Oben