notebook für meinen stiefvater

HongKong Fui

Commander
mein stiefvater rief grad an und fragte, ob er sich dieses notebook kaufen "kann".

ich mag notebooks nicht und interessiere mich nicht für sie, deswegen bin ich da planlos.

zu ihm und seinem nutzerprofil: er ist 75 und computernab. ich meine das gar nicht böse!!!

an programme usw. selbst installieren ist nicht zu denken. er in hannover, ich in berlin, deswegen hat er sone studentin aufgetrieben, die seinen pc regelmäßig wartet usw.

was macht er damit: surfen, online-banking (oh graus, aber seit jahren und bisher keine probleme) und sehr laienhaft mit pinnacle kleine videofilmchen "schneiden". wie er das schafft ist mir ein rätsel (er zeigt tatsächlich bei gelegenheit filme der enkelkinder und die sind okay), denn ein programm deinstallieren heißt für ihn das icon vom desktop zu löschen :D

ist das mit diesem notebook problemfrei nötig bzw. eignet es sich dafür? wie gesagt total laienhaft und zeitvertreibshobbymäßig.

oder habt ihr u.U. n tip für etwas besseres in diesem geldrahmen?

In so einem Fall wäre ein iPad mal tatsächlich eine feine Sache. Da gibt es nicht so viel zum Einstellen und es tut einfach. Und Programme deinstallieren is da wohl tatsächlich fast nur ein Icon vom Desktop zu löschen ;)

Also von der Hardware her ganz ok.

Allerdings bin ich nicht gerade von Medion überzeugt, aber ich denke für deine Zwecke reicht das aus.

derBobby schrieb:
In so einem Fall wäre ein iPad mal tatsächlich eine feine Sache. Da gibt es nicht so viel zum Einstellen und es tut einfach. Und Programme deinstallieren is da wohl tatsächlich fast nur ein Icon vom Desktop zu löschen ;)

ob da wohl seine ganze software drauf läuft? (pinnacle und co.) eher nicht und ihm jetzt einen völligen umstieg zuzumuten finde ich nicht erstrebenswert.

thx für die antworten :)

Tyrikon schrieb:
Also von der Hardware her ganz ok.

Allerdings bin ich nicht gerade von Medion überzeugt, aber ich denke für SEINE (stiefvater) Zwecke reicht das aus.

is mir wichtig, notebook für mich im höchstfall weils unterwegs gebraucht wird.

wer zuhause mit notebook arbeitet (mein stiefvater) hat diesbezüglich n sockenschuss, weil mehr geld für weniger leistung einfach sinnbefreit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben