alex 89
Lieutenant
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Ich suche für die Praxis meiner Mutter ein Notebook
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Soll flexibel in der Praxis in den verschiedenen Räumen verwendet werden können
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nichts davon
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17", Auflösung ist vermutlich Full HD gängig, bin aber für Vorschläge offen
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Wenn das Ding bei bisschen Office 4h ohne Steckdose auskommt reicht das
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Es soll Win 10 verwendet werden, eine Lizenz wird benötigt
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Die Funktion steht im Vordergrund, die Farbe wird nur wichtig wenn diese nicht zum Rest passt
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Es sollte eine SSD verbaut sein, Touchdisplay, Stifte etc sind nicht nötig
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Gebrauchtkauf ist nicht gewünscht,
ich werfe mal 400€ in den Raum, wenn es günstiger geht gerne
Ich grüße euch,
meine Mutter sucht für Ihre Praxis einen Laptop der den stationären PC ergänzen soll
Bei diesem handelt es sich um einen A10 7860K mit 8GB Ram und SSD mit 240GB, dieser ist auch noch absolut ausreichend und schnell genug.
Also die Anforderungen sind begrenzt
Als CPU würde ich lieber auf AMD als Intel setzen. Bin da aber flexibel
Sollte ich etwas vergessen haben, einfach nachfragen
Ich suche für die Praxis meiner Mutter ein Notebook
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Soll flexibel in der Praxis in den verschiedenen Räumen verwendet werden können
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nichts davon
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17", Auflösung ist vermutlich Full HD gängig, bin aber für Vorschläge offen
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Wenn das Ding bei bisschen Office 4h ohne Steckdose auskommt reicht das
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Es soll Win 10 verwendet werden, eine Lizenz wird benötigt
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Die Funktion steht im Vordergrund, die Farbe wird nur wichtig wenn diese nicht zum Rest passt
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Es sollte eine SSD verbaut sein, Touchdisplay, Stifte etc sind nicht nötig
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Gebrauchtkauf ist nicht gewünscht,
ich werfe mal 400€ in den Raum, wenn es günstiger geht gerne
Ich grüße euch,
meine Mutter sucht für Ihre Praxis einen Laptop der den stationären PC ergänzen soll
Bei diesem handelt es sich um einen A10 7860K mit 8GB Ram und SSD mit 240GB, dieser ist auch noch absolut ausreichend und schnell genug.
Also die Anforderungen sind begrenzt
Als CPU würde ich lieber auf AMD als Intel setzen. Bin da aber flexibel
Sollte ich etwas vergessen haben, einfach nachfragen