Notebook für Studium und Multimedia - Budget "So viel wie es sein muss"

Tameros

Lieutenant
Hiho!
Bin aktuell auf der Suche nach einem Gerät für einen Kollegen zwecks anstehendem Studium.

Fest steht auf jeden Fall:
15 Zoll
Für Office & Internet
Sollte einigermaßen aktuell sein, nicht top aktuell aber auch nicht 1990.
Gutes Display
Gute Verarbeitung (Alu/Chrome statt Plastik + ein gutes Touchpad)

Budget spielt hier primär eine untergeordnete Rolle, er will soviel bezahlen wie nötig ist. Ein Display mit fhd wäre natürlich auch super.

Mein aktueller Favorit: http://geizhals.de/msi-gp70-2pei581fd-00175a-sku7-a1169514.html

Oder was meint ihr? Was für Vorschläge habt ihr?

Grüße!

Zuletzt bearbeitet: (angepasst)
Mac Book Pro/Air?
Surface Pro 3?

Das Surface Pro 3 sieht auch gut aus, danke!

@Yann1ck: Jedem das seine, der Kollege will unbedingt ein großes Display.

Grüße

Hä? was ist das? Er sagt kein silber, gut Möselbär bietet ja immer Dell an, aber der 7000er ist? Silber...
Dann steht da: Großes Display... jemand bietet das Macbook (=silber) und das Surface 3 (=kleines Display) an... anscheinend ist Tameros auch noch zufrieden mit der Kaufberatung? Was wird denn nun gewünscht?!?

Hakubaku schrieb:
Hä? was ist das? Er sagt kein silber, gut Möselbär bietet ja immer Dell an, aber der 7000er ist? Silber...
Dann steht da: Großes Display... jemand bietet das Macbook (=silber) und das Surface 3 (=kleines Display) an... anscheinend ist Tameros auch noch zufrieden mit der Kaufberatung? Was wird denn nun gewünscht?!?

Er sucht ja für einen Kollegen. Er weiß ja nicht ganz genau was er sich wünscht...

C4pTuReD schrieb:
Er sucht ja für einen Kollegen. Er weiß ja nicht ganz genau was er sich wünscht...

Richtig, ich weiß bis jetzt nur was er grob möchte oder sich vorstellt, was 100% habe ich nicht. Das sind alles nur Vorstellungen, nichts was in Stein gemeißelt wurde. Bin für weitere Vorschläge offen!

Grüße

Tameros schrieb:
Das Surface Pro 3 sieht auch gut aus, danke!

@Yann1ck: Jedem das seine, der Kollege will unbedingt ein großes Display.

Grüße

Sorry, aber du musst mit ihm reden und dich festlegen, den du kannst nicht in einem Satz sagen, dass ein Surface mit 12" okay ist und dan sagen, dass ein großes Display, also anscheinend etwas mit 17" (ne genau Größe nennst du ja nicht) gewünscht ist.

Yann1ck schrieb:
Sorry, aber du musst mit ihm reden und dich festlegen, den du kannst nicht in einem Satz sagen, dass ein Surface mit 12" okay ist und dan sagen, dass ein großes Display, also anscheinend etwas mit 17" (ne genau Größe nennst du ja nicht) gewünscht ist.

Hi,
es sind eben grobe Vorstellungen in was es gehen sollte. Stimmt der Rest sind 12" ok. Stimmt alles bis auf die Farbe ist das auch wieder ok. Es sind eher allgemeine "Richtlinien" was es sein sollte, konkrete Vorstellungen hat der Kollege nicht, eben nur "das wäre schon, und das, aber das muss nicht unbedingt sein" - Daran kann ich leider auch nichts ändern.

Dann kann er sich auch irgendwas aus dem Notebook Dschungel aussuchen, wenn er nur allgemeine Richtlinien hat, die aber in bestimmten Fällen "auch egal" sind. Eine Kaufberatung ist so eigentlich nicht möglich, außer, dass man halt einfach ein Notebook ins Gespräch bringt, was gut verarbeitet ist, das ist jedenfalls mein Eindruck ~. Ein Macbook ist nie falsch, wenn man nicht unbedingt Lust auf spezielle Spiele oder Programme hat, die auf MacOS nicht laufen...

Stimme Hakubaku absolut zu!

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, nach ewigem hin und her stehen nur spezielle Anforderungen fest welche erfüllt werden sollen. Steht alles im Eingangspost. Hoffe dass es so besser ist! Konnte ihn auch nun davon überzeugen dass u.a. ein kleineres Display für den mobilen Gebrauch besser ist.

Grüße

Naja, gerade wegen ALU gibt es da nicht so viel Auswahl.

Guck dir mal das Dell XPS 15 oder das Asus N550 an, beide sehr teuer, oder eben ein Thinkpad S531 bzw. das neuere S540, die gibt es auch mit Studentenrabatt bei einer Vielzahl von Shops. eine Liste findest du in meienr Signatur.

Wurde nun das neuer S540 - Scheint im Verhältnis am besten zu sein, danke Dir/euch! :)

Hi Yann!ck, wurde das Modell mit der Igpu. Für Office braucht man ja keine HD 8670M. :)

Danke Dir nochmal! Grüße!

Zurück
Oben