Notebook für Studium

mo3

Ensign
Hey!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook zwecks Studium.
Es sollte möglich sein viele Tabs gleichzeitig offen zu haben, ohne das es zum stottern kommt.

Budget 500€

Danke!

Was wird den Studiert?
Was für Anforderungen hast du? Software?

Größe?

Ein paar Angaben mehr wären nicht schlecht. Gewünschte Displaygröße? Welche Software wird benutzt?

Mit freundlichen Grüßen,

Jack Robber

Fujiyama schrieb:
Was wird den Studiert?
Was für Anforderungen hast du? Software?

Lehramtstudium, beginnt aber erst in 3 Monaten. Weiß also nicht was auf mich zukommt. Nebenbei trade ich noch krypto, deswegen habe ich das mit den Tabs erwähnt. Software brauche ich dafür nicht, es sollte nur nicht stottern.

Größe: nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Ich hatte noch nie ein Notebook, deswegen kann ich jetzt keine Zoll-Größe nennen.

Bei Mediamarkt ist das hier gerade im Angebot, was haltet ihr davon? http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-3-a315-51-39us-2364168.html

Das Acer ist ein Altbestand, den man günstig rauswirft. Vergiss es. Keine SSD, 1.366 x 768 Pixel Auflösung, macht selbst auf 15" keine Spaß.

Ich kann dieses HP Probook empfehlen. Als Student kriegt man es günstiger. Aber du musst noch, wenn du nicht eine Windows Lizenz rumliegen hast, Windows 10 dazu kaufen.

Bei Notebooksbilliger gibt es das Probook sogar mit Windows 10 Pro. Gibt es sicher aber auch bei Campuspoint...

Du kannst aber bei der Uni mal fragen, ob die vergünstigt Windows anbieten. Spart noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Warte erstmal ab bis das Studium begonnen hat. Idr. braucht man im ersten Semester kein Notebook, oftmals hat man mehr Nachteile als Vorteile (Ablenkung, und sehr geringer Nutzen)

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: mo3
Dito. Abwarten und erst mal das Studium beginnen.
Es soll ja den einen oder anderen Studienabrecher geben. Manchmal wechselst man auch die Studienrichtung weil das ausgesuchte zu langweilig/zu schwer/staubtrocken usw. ist.
Und manchmal merkt man erst wie handwerklich begabt man eigentlich ist. Vom Mediziner zum Schnapsbrenner und Nebenerwerbslandwirt.

Zurück
Oben