Notebook für unter 1000€ zum Zocken?!

Wakro

Ensign
Hallo,

ich bin am überlegen mir einen Laptop zu kaufen.
War am Wochenende bei nem Kumpel und haben dort League of Legends gezockt.
Muss sagen das ich da schon die Vorteile von nem Laptop bemerkt habe...

Im Moment habe ich einen Laptop von Asus, der is aber wirklich schon sehr alt!
Da ich von Laptops eher wenig Ahnung habe Frage ich hier im Forum.

Ein Full-HD Display wäre mir sehr wichtig und auch ein 17" Display.
Desweiteren sollte er über ein Betriebssystem verfügen.

Da wir im Moment eigendlich nur League of Legends zocken denke ich das 1000€ ok sind.

Mfg Gegi

Der Notebook ist Hammergeil -> 2xGPU
Lenovo Ideapad Y500

leider kein 17" aber vielleicht überlegst du es dir nochmal ;)

Das Dell kann ich nur bedingt empfehlen. Display und Sound sind echt top, nur leider wird er sehr heiß ( GPU geht gerne mal über 90°C) und throttelt dann mal gerne.

Wenn ich halt zu meinem Kumpel fahre (480km) habe ich keine Lust jedes mal (5 mal im Jahr) meinen PC abzubauen und mitzu schleppen... ausßerdem hat meine Frau dann keinen PC mehr zuhause :)

Müssen es 17" sein? 15" ist nicht viel kleiner, aber kann sehr viel billiger sein.
Außerdem hat dein Kumpel bestimmt nen Flachbildfernseher, einfach das Notebook daran anschießen und schon hast du ein riesiger Display :D

Aber reden wir nur über LoL oder auch andere Games. Überleg dir auch nochmal wie mobil du sein willst. Wenn du denn Laptops hast fallen dir plötzlich 1000 neue Möglichkeiten ein ihn Mobil zu nutzen und Dan ärgerst du dich weil der Akku zu schlapp ist.

Entweder du gibst mehr als 1000€ um etwas vernünftiges zu haben (was auch für spätere Spiele besser gewappnet ist) oder du schleppst deinen PC die 5 mal im Jahr mit und spendierst deiner Frau einen günstigen Laptop ;)

Der Lenovo sieht ja ganz gut aus. Das MSI Notebook hatte ich mir auch schon angeschaut.
Ich weiß halt nicht ob 15 Zoll nicht zu klein ist. Im Moment habe ich zuhause einen 24 Zoll Monitor, den man ja auch irgendwie gewohnt ist, da hört sich 15 Zoll schon sehr klein an.

Ich würde hauptsächlich Strategiespiele und sowas darauf Spielen, also keine Shooter. Ab und zu auch mal einen Film schauen.

Vom Lenovo würde ich persönlich wegen der Mikroruckler absehen, aber die nimmt jeder anders wahr. Wenn es wirklich nur um Strategiespiele geht reicht eine GT650 oder eine GTX660. Wenn du dan noch einen Quadcore (Intel i7) nimmst bist du auch in den nächsten Jahren auf der sicheren Seite, solange du dann einige Abstriche bei der Grafik machen kannst. Für Strategiespiele ist die CPU Leistung meistens wichtiger als die GPU.

Nochmal der Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Update-MSI-GE70-i789W7H-Notebook.75613.0.html

Ungefähr diese Hardware reicht für dich aus.

edit: Du kannst auch mal bei den Konfiguratoren gucken. Schenker, Hawkforce, one.de, deviltech und wir sie alle heißen. Da hast du meist gute Ansprechpartner und viele Ausstattungsmöglichkeiten. Meistens auch eine insgesamt bessere Qualität (Display, Verarbeitung, Barebone). Außerdem fällt mir nur Medion als Reseller von MSI Barebones ein.

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg vom Lenovo Y500, denn in einem Jahr wirst du den Kauf bereuen.... Das Gerät muss man komplett zerlegen um es reinigen zu können, und das muss man alle ca. 10 Monate machen.

Yann1ck hat vollkommen recht, nehme das MSI GE70, das ist leicht und leistungsstark. Dazu kommt noch ein recht gutes Soundsystem und das man es sehr leicht reinigen kann. Das GE70 verfügt auch noch über einen freien mSATA Slot. Ich würde allerdings ehr die i5 Version empfehlen, da die i7 Version hier und da Probleme macht, siehe Notebookchecktest. Folgendes Gerät würde ich empfehlen:

MSI GE70-i560M287FD (001756-SKU9) ab €737,90
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 750GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 660M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen (6 Zellen) • Gewicht: 2.70kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: 24 Monate

Dazu folgendende mSATA SSD: Kingston SSDNow mS200 120GB, mSATA 6Gb/s (SMS200S3/120G) ab €95,49

Windows 7 kannst du dir für ca. 30Euro gebraucht kaufen, für Windows 8 würde ich ehr ein Gerät mit Touchscreen empfehlen, daher reicht Windows 7 locker aus bei dem GE70.

Habt ihr das wirklich alle überrsehen ????
Wie könnt ihr ihm den solche NBs empfehlen, wir reden hier über LoL, klar??
Das Spiel schafft doch so gut wie jeder lappi!
Da genügt ein i5 und ein graka aus der GT 6 Serie um es auf ultra mit Kantenglättung sehr flüssig laufen zu lassen!!!
http://geizhals.de/medion-akoya-p7815-md98306-a905094.html

Zurück
Oben