Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, die hauptsächlich zu spürende Einschränkung ist wohl die Dicke des Gerätes, da um das so dünn zu machen bei Ultrabooks Sachen wie RAM oft aufgelötet sind. Beim X240 ist es meiner Erinnerung nach so, dass nichts gelötet ist, aber dafür nur ein DIMM Slot vorhanden ist => 8GB max. einsetzbar, und natürlich Single Channel only.
E540 vs. X240 ist so ein Bisschen Porsche Carrera vs. Kia Minivan... davon abgesehen, dass das komplett unterschiedliche Geräteklassen sind (Brocken vs. Subnotebook), dürfte das X240 besser verarbeitet sein, mehr Akkulaufzeit bieten und sich im mobilen Alltag auch von der Robustheit her etwas besser schlagen.
Beim Vergleich E540 vs. X240 habe ich mir mal zwei Modelle rausgesucht, die im Rennen sind! Bin zufällig auch noch auf das neue L540 Modell gestoßen, was auf den ersten Blick auch nicht schlecht aussieht.