Notebook Gaming und Uni <800€

A

Akumi

Gast
Hallo liebe CB-Gemeinschaft,

ich möchte mir nächsten Monat ein Notebook kaufen, das ich zum Spielen und in einem Jahr für die Uni verwenden möchte. Mein Budget beträgt ca. 800€, welches aber nicht ausgeschöpft werden muss. Ich habe mich die letzten Tage schon ein bisschen umgesehen und habe folgende Anforderungen an den Laptop zusammengestellt:

- CPU i5 mit mind. 2 GHz
- mind. 4GB RAM
- mattes Display
- mind 500GB Festplatte
- mind 3h Akkulaufzeit
(- austauschbarer Akku?)

Da findet man ja schon ne ganze Menge. Mein problem ist nur, dass ich mir mit der Qualität der Produkte, die man so findet und der Stärke der Grafikkarte unsicher bin. Ich spiele hauptsächlich MMORPGs mit recht niedrigen Grafikanforderungen und auf niedrigen Grafikdetails. Das grafiklastigste Spiel, das ich spielen möchte, wäre C9, das in den Mindestanforderungen für PCs eine nVidia GeForce 6600 angibt. Sehr viel mehr Grafikpower brauch der Laptop auch nicht. Hauptsache das Spiel läuft ruckelfrei unter niedrigen (bis mittleren) Grafikeinstellungen.

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge, Empfehlungen oder Tipps zum weiteren Suchen?

Danke schonmal im Voraus :)

MfG Akumi

nein

E: okay ich machs nicht ganz so kurz

das ich zum Spielen und in einem Jahr für die Uni verwenden möchte.

Das hört sich ziemlich dumm an, da ein Notebook von der P/L her viel schwieriger zu managen ist als z.b. ein "gaming pc". Zudem sind Gamingnotebooks von der Leistung her immer im Schatten der Desktoprechner und was Alienware da in ihre 2000€ maschienen baut kriegt man für 500€ selbstgebaut.

Meine Empfehlung an dich: Kaufe dir jetzt einen kleinen PC - geh ein Jahr lang mal nebenbei ein wenig arbeiten und kauf dir dann ein gutes businessnotebook oder halt so ne kleine Schrottmühle, aber für 800€ wirst du bei beidem NICHT glücklich

E2:

Oder gibt es eine Situation die ein Notebook unbedingt voraussetzt? Bsp: Mobilität wegen Bundeswehr etc?

Zuletzt bearbeitet:
13, 14, 15, 17 Zoll?

15"

17"

Beide Matt, beide i7, beide nvidia 750m, 1x500gb und 4gb, 1x 1tb und 8gb

Zuletzt bearbeitet:
hrnshn<3 schrieb:

............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...................................../
.............`~.*-,.....................................|,./.....,__
,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,
.....`=~-,__......`,.................................
...................`=~-,,.,...............................
................................`:,,...........................`..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_..........._,-%.......`
...................................,

----

Natürlich, z.B. sowas: http://geizhals.de/msi-ge60-i750m245fd-0016gc-sku2-a971605.html

oder willst du MIT Windows oder kannst du es auch selber installieren?

Oh...hab ich vergessen, dabei zu schreiben: entweder 15'' oder 17''
i7 ist mir eigentlich schon zu viel. Wie gesagt, das Budget muss nicht ausgeschöpft werden. Mir würde etwas in diese Richtung http://geizhals.de/lenovo-b590-mbx37ge-a947460.html schon reichen. Ich weiß halt nicht, wie es da mit der Grafikkarte, der Qualität, etc. aussieht.
Ich werde mir in einem Jahr sowieso einen Laptop kaufen und da ich dann von Zuhause ausziehen werde, finde ich es unpraktisch, mir noch einen neuen PC zuzulegen. Ich will auch kein super tolles Mega-Gaming-Notebook. Ich spiel hauptsächlich Spiele wie Dragonica, osu!, RPGMaker-Spiele und die brauchen alle keine super Grafikkarte. Ich möchte daher kein für meine Bedürfnisse overpowertes Notebook, sondern eines, das meinen Ansprüchen gerecht wird und mehr nicht.
Daher denke ich, dass es schon sinnvoll ist, mir ein Notebook anzuschaffen. In einem Jahr zum Studieren würden die Anforderungen an das Notebook nicht sehr von den jetzigen abweichen.

btw einen Nummernblock sollte auch vorhanden sein und danke für die so schnellen Antworten :D

ICh werde den Laptop vorraussichtlich nicht mit in die Vorlesungen nehmen und falls mir ein 17''er wirklich zu groß sein wird, kann ich mir dann ja immernoch ein billiges Netbook holen. Als Desktopersatz ist ein kleinerer Bildschirm meiner Meinung nach aber ungünstig.

Bei meinem Mitbewohner wirds im Hörsaal schon mit 13" eng. Meine Empfehlung an dich, wenns unbedingt ein Notebook sein muss, wäre ein 13" Laptop um die 500 Euro von Asus, Acer, Lenovo oder Samsung.
Ansonsten kauf dir ein 300€ tablet/netbook für die Uni und einen 400€ desktop pc für zuhause.

Da ginge ein GE60 gerade so ins Budget...
Der würde deine Anforderungen erfüllen ( Er hat soger eine GTX660M) und wär für 700€ relativ günstig zu haben

Das hat leider einen glänzenden Bildschirm und mit dem kann man sich im Sommer leider nicht nach draußen setzen^^

Zurück
Oben