Notebook Gebrauchtkauf! Was ausgeben?

Kobold

Lt. Junior Grade
Hallo, ich bräuchte mal eine Kaufberatung zu einem gebrauchten Notebook. Das NB ist im tadelosen Zustand und ist ca. 1 Jahr alt. Restgarantie besteht noch. Es ist ein Acer Aspire mit 2Gb Speicher, einem Centrino 1,83Ghz Prozessor und einer Geforce 7600. Genau so eines habe ich gesucht und nun auch gefunden, nur bin ich mir nicht sicher was soll ich dem Verkäufer für einen Preis anbieten. Das NB soll für mich hauptsächlcih zum surfen und zocken von "älteren" Games alla WC3, usw. genutzt werden. Zumal ich im P/L Vergleich die 7600 als sehr gute Grafikkarte in Errinnerung habe.

Das Gerät wurde kaum benutzt und ist wie neu, ich hatte ein 599€ gedacht, ich finde selbst das ist schon sehr günstig oder was meint Ihr?

ich würde deinem Freund etwa 350-400 Euro anbieten. Wenn er sich beschwert sag ihm einfach das entspricht dem normalen Wertverlust bei Notebooks, is schlimmer als bei nem Auto. Falls er verhandelt, geh bis 500 Euro mit.

Hi, oki 500 wäre auch ne Möglichkeit, als Alternative wird es sonst erst nächsten Monat ein Dell Vostro werden hatte das Notebook letztens auf der Arbeit im Test und muss sagen es gefällt mir sehr gut im Gegensatz zu den MSi und Asus Notebooks. Danke schon mal für die Infos.

Mit dem Dell Vostro machst du nichts falsch, habe es selber seit 4 Monaten und es ist klasse verarbeitet und läuft super.

Also als Alternative echt super.

Ich würde ihm 400 bieten und wie fromdadarkside bis 500 gehen, Technik veraltet nun mal schnell..

Ich würde nicht mehr als 2/3 des früheren Kaufpreises für das Gerät bezahlen.

Ich würde nicht mehr als 2/3 des früheren Kaufpreises für das Gerät bezahlen.

Hehe naja das NB hat "damals" ca.1599€ gekostet, ich werde bis 500€ gehen oder muss halt noch nen Monat warten das ich das Vostro bekomme.;)

1599€ für ein Acer mit den Daten O_o

wow happiger preis, ich hab für meinen ersten Laptop mit ziemlich gleichen Daten bei lahoo (bzw. jetzt One) gerade mal 1050 bezahlt, dabei war auch das teuerste die Geforce 7600 Go... und Acer is ja auch nich gerade ne Premiummarke ^^

wenn er mit dem happigen Preis argumentiert du sollst mehr zahlen sag ihm, er hat beim falschen Händler eingekauft (vermutlich Blödimarkt ^^) und zu viel gezahlt

Naja, ob zu viel gezahlt wurde, würde ich so nicht stehen lassen. Wahrscheinlich ist es schon älter, Pentium Ms sind nicht mehr ganz so aktuell. Würde eher Richtung 2 Jahre tippen und damals waren die Notebooks halt ganz einfach teurer, vor allem mit Zockergrafik.

Und die Travelmates sind teilweise ganz OK (ebenso wie die Extensas).
Wobei ich auch niemals für ein Acer-Notebook soviel Geld hinblättern würde...

Zurück
Oben