Notebook geht einfach aus

F

fleXyle

Gast
Mein Notebook und das eines Freundes gehen seit wir in Schottland wohnen desöfteren einfach so aus. Der Bildschirm wird komplett schwarz und der Laptop ist aus. Danach kann ich ihn ganz normal wieder starten.
Beide Notebooks zeigen exakt die gleichen Symptome (ist in DE vorher nie passiert).
Netzteile sind von 110-240 Volt und wir benutzen handelsübliche Adapter für die Steckdosen.

Woran kann das liegen?

Vielleicht werden die zu heiß. Würde mal die Lüfter/Kühler reinigen.

Wie alt sind die denn? Wurden die jemals gereinigt?

Hallo,

also das klingt merkwürdig und darf eigentlich nicht an der Spannung liegen. Denn die haben außer dem Stecker auch wie hier 230V.

Nutzt ihr mit Akku? Vielleicht aber ist es Hardware Fehler.
Nenne uns bitte mal welches Gerät du hast, dann haben wir mehr Möglichkeiten zu helfen.

ZITAT:
Die Stromspannung beträgt 240 Volt, 50 Hz. Für Elektrogeräte benötigt man einen dreizinkigen Adapter-Stecker bzw. einen Stromkonverter.

Ein Amilo Pro und eins von Samsung (weiß ich grad nicht genauer). Also jedenfalls zwei komplett unterschiedliche Modelle.

Mit Akku (aber nur Netzteilbetrieb).

Also eine Lösung habe ich nicht, aber in Schottland habe die 240V und ich weiß nicht ob das Eure geräte schaffe, probiert andere Dosen aus, oder fragt dort mal nach.

Zurück
Oben