Notebook gesucht 2*Vorschläge

Gummybär

Lieutenant
Hallo,

da mein jetziger PC in die Jahre kommt : C2D E8400, GTX260, 4GB DDR2
und ich den nicht mehr so viel benutze außer mal zum surfen oder kleinere Spiele wie:
Warcraft 3,
TF2,
Minecraft,
Tombraider

Ich Skype viel und höre viel Musik dadrüber.

Ebenfalls programmiere ich einwenig.

Jetzt suche ich eine Notebook welches alles von dem kann und ein bisschen mehr :-)

Mir sind bis jetzt 2 Geräte in den Augen gefallen:

Dell XPS15 = 1299€
Intel® Core™ i7-3632QM (mit 2,2 GHz bis zu 3,2 GHz
40 cm (15.6") FHD -WLED-Display mit 1.080p,
8 GB1 DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
750-GB-SATA-Festplatte (7.200 U/min) + 32-GB-mSATA-SSD-Festplatte
2 GB nVidia GeForce GT 640M
2.6 kg.

Vorteile:
Leichter
9 Zellen akku
Design

und

Lenovo® IdeaPad® Y580 = 819€
Intel® Core™ i7-3630QM Prozessor
39,6 cm/15,6” Full HD Display
Arbeitsspeicher Kapazität: 8GB DDR3 1600 MHz
Festplattenkapazität: 1.000GB
NVIDIA® GeForce® GTX 660M Grafik
2,8 kg.

Vorteile:
Beleuchtete Tastatur
Preis
Bessere Grafik
Bessere CPU
Num Block

Ich würde ggf. bei den Lenovo eine SSD einbauen, ich habe in manchen bewertungen gesehen das man dort zwei festplatten einbauen könnte.

Habt ihr einen besseren vorschlag oder welchen von den oberen könnt Ihr mir wärmstens empfehlen.

Mfg. Thomas

rein vom preis her tendiere ich zum lenovo, zumal die verbaute hardware für ordentliches arbeiten und ab und an ein game, mehr als ausreichend sein dürfte.
bei dell lohnt sich immer der klasse-vor-ort-service. ist halt preisintensiv.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sag doch mal bitte wie wichtig dir dir Laufzeit und die Lautstärke sind. Außerdem wäre interessant zu wissen, ob du aktuelle Games auf hohen Einstellungen spielen willst. Sollte das der Fall sein, habe ich hier mal was bei Schenker (wollte eigentlich Deviltech, aber da wird mir das Fragbook GTX nicht angezeigt und ich wollte wegen dem Preis ne AMD 7970 verbauen) konfiguriert:

M4S XMG P502 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare (Gehäuse mit XMG-Logo)
• AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
• Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
• 120GB mSATA SSD Crucial M500 (CT120M500SSD3)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 60-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Preis: 1315€

Schenker ist immer etwas teuer bei hawkforce oder deviltech wird es billiger. Von der Leistung her ist es mit das Beste für dein Budget. Auch Verarbeitung usw. sind bei Clevo Barebones gut. Aber es liegt meiner Meinung nach von der Leistung her zu weit über dem geforderten. Für ein bisschen programmieren viel zu stark, aber man kann naturlich weniger starke Hardware nutzen. Ich wollte nur zeigen, was bei deinem Budget möglich ist. Die Akkulaufzeit ist den Komponenten entsprechend kurz.

Wenn wir jetzt nach einem Notebook mit genialem Display/Design, guter Tastatur, langer Akkulaufzeit und toller Verarbeitung suchen, aber dafür weniger Leistung als das Schenker (oder einem ähnlichem Gamingnotebook) fallen einem mehrere Notebooks ins Auge:

Asus Zenbook: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-UX51VZ-U500VZ-Notebook.84091.0.html

Das schon gezeigte Samsung Series 7 Chronos, dass
aber keine Wartungsklappe hat:
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-Chronos-770Z5E-S01DE-Notebook.90725.0.html

Nochmal ein Asus, dass diesmal aber billiger ist und deswegen nicht mehr ganz so toll verarbeitet ist, aber andere Vorteile bietet:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N56VB-S4050H-Notebook.90732.0.html
Vielleicht ist die GPU ein bisschen schwach für Games

Ein ähnliche Leistung, wie die bereits gezeigten Notebooks, aber schlechter verarbeitet, deswegen ist der Preis auch besser:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-571G-53214G50Maii-Notebook.88060.0.html

Wenn wir uns nun auch von den Multimedia Notebooks entfernen kommen wir zu den Business Notebooks. Diese bieten eine sehr gute Verarbeitung, sehr gute Tastatur und einige Praktische Features, wodurch sie besser zum Arbeiten geeignet sind. Es finden sich z.B. Business GPUs und Docking Anschlüsse. In dieser Klasse wären zB. die bekannten ThinksPads von Lenovo anzusiedeln. Diese zeichnen sich auch durch eine sehr gute Garantie aus.

Als Beispiel habe ich hier mal ein sehr neues Samsung Notebook, dessen Test noch sehr neu ist:
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-6-600B5C-S03-Notebook.92037.0.html

Jetzt hast du mal einen kleinen Überblick.
Von den Business Notebooks würde ich direkt abraten. Sie sind zu teuer und erfüllen nicht das von dir gefordert, deswegen habe ich auch nur ein einzelnes nicht besonders gutes Beispiel gegeben.
Die Gamingnotebooks bieten sehr viel Leistung und auch eine gute Leistung kosten aber entsprechend viel. Es gibt aber auch die Möglichkeit etwa schwächere und somit billigere Hardware auszurüsten. Ein solches Notebook mit vielleicht etwas anderer Hardware als im Beispiel und bei einem andern Händler bestellt führt auch zu einem bessere Preis.
Wenn dir viel weniger Leistung genügt käme auch das Acer V3 in Betracht. Damit sind wir bei den Multimedia Notebooks. Diese sind ein guter Kompromiss, da sie schönes Design und gute Verarbeitung kombinieren. Dafür bieten sie im Vergleich zu Business Notebooks mehr Leistung fürs Geld. Die Meisten bieten schwächere Hardware als echt Gaming Notebooks, aber dafür ist die Akkulaufzeit langer und solche Laptops sind generell mobiler.

Du musst dich eben zwischen einem Gaming Notebook und einem Multimedia Modell entscheiden. Wenn du wirklich 1300€ ausgeben würdest hast du da viele Möglichkeiten. Sein soll es billiger werden musst du im Vergleich zur den teuren Laptops natürlich Abstriche machen. Bei einem niedrigem Budget wäre auch das Lenovo Y580 eine gute Wahl. Du musst jetzt entscheiden wodrauf du wert legst.

Verdammt ist das lang geworden..... Und dabei wollte ich nur einen kurzen Überblick geben :D

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung, Grammatik usw.)
+Yann1ck
Danke für diese beschreibung, ich denke ich wollte mich eher so in dem Multimedia berreich einsiedeln. Ich schaue mir mal die von dir genanten Notebooks näher an.

Zurück
Oben